Archiv
18.01.2017
Der hessische CDU-Europaabgeordnete Michael Gahler hat sich erfreut über die Wahl des EVP-Kandidaten Antonio Tajani zum Präsidenten des Europäischen Parlaments geäußert.
weiter

16.01.2017
„Das ehrenamtliche Engagement als Ministrant ist heute, wie so viele ehrenamtliche Tätigkeiten, leider nicht mehr selbstverständlich. Es freut mich sehr, dass 40 Jungen und Mädchen dennoch diesen Dienst in der katholischen Pfarrgemeinde St. Bartholomäus in meiner Heimatgemeinde Groß-Zimmern aktiv und mit Freude leisten“, so der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz.
weiter

15.01.2017
Anlässlich des Interviews von Erika Steinbach in der „WELT am Sonntag“, in dem sie ihren Austritt aus der CDU erklärt, sagte der Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz:
weiter

12.01.2017
Anlässlich der Ergebnisse einer infratest-dimap-Umfrage im Auftrag des Hessischen Rundfunks sagte der Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz:
weiter

10.01.2017
Anlässlich des Todes des Alt-Bundespräsidenten Prof. Dr. Roman Herzog im Alter von 82 Jahren sagten der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Michael Boddenberg, und der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:
weiter

06.01.2017
„Wir möchten mehr Menschen mit Migrationshintergrund für unsere freiwilligen Feuerwehren begeistern, und es ist unser Ziel, dass die Feuerwehren überall auf Rückhalt und Vertrauen stoßen“, sagte die Landtagsabgeordnete Karin Wolff, und lobte die von Innenminister Peter Beuth gestartete „Integrationskampagne Brandschutz“. Das Innenministerium habe erstmals einen Feuerwehr-Integrationspreis ausgelobt. „Es stehen Preisgelder in Höhe von insgesamt 6.000 Euro zur Verfügung“, ergänzte der hessische CDU-Generalsekretär Manfred Pentz MdL. Beide Abgeordneten riefen die Feuerwehren im Landkreis Darmstadt-Dieburg auf, sich zu bewerben. „Ausgezeichnet werden Feuerwehren, die gute Integrationsprojekte durchgeführt haben“, ergänzten die CDU-Politiker.
weiter

06.01.2017
„Der Aufbau des bundesweiten Digitalfunknetzes für die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben ist ein wichtiges Projekt für die innere Sicherheit in Deutschland.“ Das betonte der Landtagsabgeordnete und hessische CDU-Generalsekretär Manfred Pentz anlässlich Zuwendung des Landes in Höhe von 46.000 € für den Kreis Darmstadt-Dieburg zur Finanzierung der digitalen Endgeräte. Hessen übernimmt insgesamt sowohl die Kosten für den Aufbau als auch den Betrieb des Digitalfunks in Hessen vollständig.
weiter

03.01.2017
„2017 feiert der junge Chor „Chorios“ der Sängervereinigung 1879 e.V. Schaafheim bereits sein 25-jähriges Bestehen. Mit aktuellen Popsongs oder bekannten Stücken aus Musicals bildet „Chorios“ ein modernes Pendant zum Männerchor und dem gemischten Chor der Sängervereinigung. Eine engagierte und vorbildliche musikalische Jugendarbeit beweist der Verein aber auch durch das seit zwei Jahren existierende Projekt Lucky Voices“, so der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz.
weiter

03.01.2017
„Die Grundlagen gesunder Ernährung sollte man bereits im Kindergartenalter legen. Daher halte ich es für sinnvoll, wenn schon die Kleinsten spielerisch an gesundes Kochen heran geführt werden“, so der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz.
weiter

03.01.2017
„Gerade im ländlichen Raum halte ich es für wichtig und wertvoll, dass ältere Mitbürger ihren Lebensabend in gewohnter Umgebung verbringen können. Daher begrüße ich die Arbeit des Seniorenhilfevereins in Schaafheim ausdrücklich“, sagte der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz anlässlich des Versands eines Zuwendungsbescheids für den Förderverein.
weiter