Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft

Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA)
Kreisverband Darmstadt-Dieburg


Steubenplatz 12
64293 Darmstadt

Telefon 06151 171210
Telefax  06151 171225
E-Mail  cda-dadi@gmx.de
Internet  www.cdu-dadi.de

 

 


Führungswechsel bei der CDA Darmstadt-Dieburg – Michael Crössmann löst Robert Nawrath ab

Wechsel an der Spitze der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Darmstadt-Dieburg: Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde der Eppertshäuser Michael Crössmann einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

 

Der 35-jährige Crössmann gehört bereits seit 1997 dem Kreisvorstand an. Der gelernte technische Zeichner hat bereits überregionale Funktionen in Bezirks- und Landesvorständen der CDA und deren Nachwuchsorganisation ausgeübt. Mehrere Jahre war er lang einer der jüngsten Betriebsratsvorsitzenden in Südhessen.

Crössmann tritt die Nachfolge von Robert Nawrath (Seeheim-Jugenheim) an, der nicht mehr für das Amt kandidierte. Er wird Crössmann zukünftig als Stellvertreter zur Seite stehen. Sein Amt als Beisitzer im Landesvorstand der CDA will der scheidende CDA-Kreisvorsitzende jedoch beibehalten.

In seinem Rechenschaftsbericht zog Nawrath eine positive Bilanz seiner Amtszeit und bedankte sich bei den Mitgliedern für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren. Der CDU-Kreisvorsitzende Manfred Pentz dankte Nawrath für sein Engagement für die Belange der Arbeitnehmer im Landkreis.

Michael Crössmann kündigte an, die Grundkompetenzen der CDA weiterhin auszubauen, um noch intensiver die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer innerhalb und außerhalb der CDU vertreten zu können.

Außerdem mahnte er die großen Parteien, nach dem Wahlkampfgewitter bei Opel auch Taten folgen zu lassen. „Es muss gemeinsam mit allen Beteiligten eine „Hilfe zur Selbsthilfe für Opel“ entwickelt werden, damit die Beschäftigten der Region eine Perspektive haben!“ fordert der neue CDA-Kreisvorsitzende.

Neuer Schriftführer der Kreis CDA wird Siegfried Sudra aus Schaafheim. Stephan Brockmann (Eppertshausen) und Andreas Zimmermann (Mühltal) komplettieren als Beisitzer den Vorstand.

 

Suche
Impressionen
News-Ticker
Termine
CDU Landesverband
Hessen