Neuigkeiten/Presse
16.05.2017
Keine zusätzlichen Belastungen für Weiterstädter Bürgerinnen und Bürger! – Stadion der Lilien gehört nach Darmstadt!“
Nachdem die Umbaupläne des „Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor“  am bisherigen Standort in Darmstadt im letzten Jahr aufgrund von Lärmschutzproblemen gestoppt wurden, befinden sich der Fußballbundesligist SV Darmstadt 98 und die Stadt Darmstadt auf der Suche nach einem geeigneten Standort für ein neues Stadion. Neben den drei Standorten Arheilgen-West, Eberstadt-West und an der Darmstädter Stadtgrenze in Richtung Griesheim ist hierfür immer noch auch das Weiterstädter Areal am Gehaborner Hof im Gespräch. Mittlerweile scheint es nach Aussage des Darmstädter Oberbürgermeisters Jochen Partsch aber doch wieder Überlegungen zu geben, den bisherigen Stadionstandort zu bebauen. 

16.05.2017
Mein Kandidatenflyer ist jetzt für Sie online!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
waren Sie schon einmal von einer Sache richtig überzeugt? Dann wissen Sie, wie es mir geht.
Ich lebe seit Kindesbeinen hier in unserem schönen Fischbachtal und so ganz genau kann ich es Ihnen nicht sagen, wann ich mich in “mein” Fischbachtal verliebt habe. Und heute, 52 Jahre später, möchte ich Ihr Bürgermeister werden.
Quelle: Harald Feick  

15.05.2017
Auf ihrem diesjährigen Landesparteitag am 6. Mai 2017 in Rotenburg an der Fulda stellten die hessischen Christdemokraten ihre Landesliste für die Bundestagswahl am 24. September 2017 auf. Angeführt wird die Landesliste vom Staatsminister bei der Bundeskanzlerin, Dr. Helge Braun MdB aus Gießen und dem südhessischen Bezirksvorsitzenden und Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesfinanzminister, Dr. Michael Meister MdB.
weiter

15.05.2017
Die CDU Groß-Zimmern wünscht dem Fischbachtaler Harald Feick alles Gute für die bevorstehende Bürgermeisterwahl am 21. Mai 2017.


15.05.2017
Die diesjährige Bürgerversammlung der Gemeinde Groß-Zimmern findet am Mittwoch, 17. Mai 2017 um 20.00 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. 

15.05.2017
Mit Spannung wird dem Ende der großen Baumaßnahme auf dem „Roten Platz“ entgegen gesehen.  

15.05.2017
Aufgrund der hohen Nachfrage und einer Rekordanmeldung für Betreuungsplätze in allen Kindertagesstätten der Gemeinde Groß-Zimmern, prüft der Gemeindevorstand die Schaffung einer Übergangslösung um mit Beginn des neuen Kindergartenjahres im September 2017 noch einige zusätzliche Plätze anbieten zu können. 

15.05.2017
Die CDU-Fraktion hat sich, wie in den letzten Jahren auch, sehr klar für die Schaffung neuer Kita-Plätze ausgesprochen. 

14.05.2017
"Es sind die Menschen, die geführt werden wollen und dabei eigenständig für ihre Arbeit Verantwortung übernehmen wollen.
Ein gutes Arbeitsklima ist die Voraussetzung hierfür.

13.05.2017
Stellungnahme im Sinne der Bürger und der Umwelt beschlossen

Die CDU Schaafheim sieht die Erweiterungspläne der Gerhard Höfling GmbH zum Abbau von Sand und zur Ausweitung der Recyclingtätigkeiten kritisch. In der vergangen Sitzung der Gemeindevertretung machte Fraktionsvorsitzender Reinhold Daniel deutlich, dass die CDU Fraktion der Meinung ist, dass der Sandabbau in dem bisherigen Umfang weiter erfolgen kann. „Vorstellungen, das Gebiet schnell und weiträumig abzubauen, stoßen hingegen auf unseren entschiedenen Widerstand“, so Reinhold Daniel.