Neuigkeiten/Presse
14.06.2017

Wie schon gewohnt, am ersten Sonntag (3.) im September zwischen 9 und 14 Uhr findet er statt: Unter dem Motto „Stöbern, Handeln und Freunde treffen“ veranstaltet die CDU Reinheim ihren jährlichen Flohmarkt.

Der Flohmarkt ist jedes Jahr etwas Besonderes, denn er ist ausschließlich von privat für privat. Die auf Flohmärkten sonst üblichen kommerziellen Stände mit Waren sucht man hier vergeblich. Wobei die Beliebtheit des Marktes ein deutliches Zeichen dafür sein könnte, dass dieses Konzept genau ins Schwarze trifft.

Die Anmeldung für einen Stand kann ab sofort unter flohmarkt@cdu-reinheim.de oder telefonisch unter 06162 - 807646 erfolgen. Die Standgebühren betragen ohne Auto 8€ und mit Auto 10€.


14.06.2017
„Traditionen zu bewahren bedeutet eine bessere Zukunft zu schaffen. Hessen hat viele traditionsreiche Sportvereine, die seit teilweise über hundert Jahren körperliche Ertüchtigung für Jung und Alt ermöglichen. Sport ist dadurch ein elementarer Bestandteil der aktiven Bürgergesellschaft in Hessen. Über zwei Millionen Menschen betreiben in Hessen organisiert in den Vereinen Sport. 40% davon sind Kinder und Jugendliche. Gerade mit Blick in die Zukunft und dabei besonders auf die Gesundheit unserer Kinder wird in Zeiten von Smartphones und E-Readern die Möglichkeit Sport in unmittelbarer Nähe zum Wohnort zu betreiben immer wichtiger. Einen wichtigen Schritt um dies auch in Zukunft sicherzustellen bildet das Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“, aus dem der Turnverein 1891 Babenhausen e.V. nun eine Zuwendung in Höhe von 30.000 Euro erhalten hat.“, so der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz.
weiter

14.06.2017
- „Wissenschaftsstadt Darmstadt“ mit idealen Voraussetzungen und vielfältigen Anknüpfungspunkten für die Herausforderungen der Digitalisierung
- Hessen unter den Top 3 der Flächenländer in Deutschland
- Land stellt über 80 Millionen Euro zur Verfügung
weiter

13.06.2017
Für Wachstum, aber gegen Geheimniskrämerei - CDU Reinheim lehnt Schnellschuss in Sachen Baugebiet ab

Unverhofft kommt oft. Und so drängelte sich auf der letzten Reinheimer Stadtverordnetensitzung noch eine Beschlussvorlage für ein neues Baugebiet unter die Punkte der Tagesordnung. Auch den Erwerb des Grundstücks am Neubaugebiet Nordwest sollten die Stadtverordneten kopfnickend absegnen. Für den Stadtverband der CDU jedoch ein Schnellschuss, der weit mehr Information und Transparenz benötigt. Daher forderte die CDU-Fraktion eine Weiterbehandlung der Angelegenheit im Bauausschuss.


12.06.2017
So ein Käse. Am Besuch bei Käse Wolf in Lengfeld. Zusammen mit unserer Bundestagsabgeordneten Patricia Lips haben wir heute die hohe Kunst der Verfeinerung von Käse kennen lernen dürfen. Ganz herzlichen Dank an Herrn Klaus Wolf für die tolle Führung.

12.06.2017
Kurz vor der Sommerpause und mit den aktuellen Terminen tragen derzeit Helferinnen und Helfer unser CDU aktuell in die Haushalte in Reinheim und Stadteilen aus.


12.06.2017
Am 12. März 2017 wurde Achim Grimm mit 83,1% für eine dritte Amtszeit zum Bürgermeister von Groß-Zimmern gewählt. Die Amtszeit beträgt 6 Jahre. Die Amtseinführung erfolgt am 13. Juni 2017.


12.06.2017
Der Antrag von Bürgermeister Achim Grimm wirkt auch im zweiten Jahr und trifft die Eltern im positiven Sinne.


12.06.2017
Eigentlich sollte Ende Juni mit dem Austausch der Wasserleitungen in der Brunnerstraße und der Heinrich-Brücher-Straße begonnen werden. Doch daraus wird leider nichts