Neuigkeiten/Presse
27.11.2017
Spannende Auszählung bis zum Schluß
Bei der Bürgermeisterstichwahl am 26.11. war die Auszählung spannend bis zur Bekanntgabe des letzten Wahlbezirks. Mit 50,3% oder einem Plus von 32 Stimmen konnte sich Alexander Kreissl gegen Hans-Jürgen Wickenhöfer, der auf 49,7% kam, durchsetzen.

25.11.2017
Neuwahl des Vorstands der CDU Otzberg
Die Stimmung war gut bei der Jahreshauptversammlung. Die Tagesordnung war lang. Souverän geleitet vom Gross-Zimmerner Bürgermeister Achim Grimm wählte die Versammlung den neuen Vorstand. Alle Mitglieder des Vorstandes wurden mit überzeugender Mehrheit wieder gewählt. Neu im Vorstand sind Reinhold Geier und Manuel Scherer. Der einstimmig wiedergewählte Vorsitzende Dr. Thomas Scholz dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Rainer Schmitz, Volker Specht und Tilo Kühne für ihre jahrelange Mitarbeit.




24.11.2017
Robert Middel zum Ehrenvorsitzenden gewählt
Der CDU-Gemeindeverband Bickenbach hat auf seiner Jahresmitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Zudem wurde Robert Middel zum Ehrenvorsitzenden gewählt.


24.11.2017
Alexander Kreissl - Ein Bürgermeister für alle
Wer einen kompetenten, dynamischen und verwaltungserfahrenen Bürgermeister sucht, der wählt am Sonntag Alexander Kreissl!
http://www.alexander-kreissl.de/youtube.html

24.11.2017
Karin Wolff MdL besucht das Büchnerhaus in Goddelau

Ein Bild machen wollte sich Karin Wolff, Mitglied des Hessischen Landtages und die kulturpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, auf Einladung von Bürgermeister Marcus Kretschmann im Riedstädter Büchnerhaus. Museumsleiter Peter Brunner erläuterte der Besucherin das Konzept der Ausstellung „Von Goddelau zur Weltbühne“. Besonders betonte er dabei die enge Verbindung von Georg Büchner und seiner Familie zur südhessischen Region.

Quelle: Karin Wolff MdL  

23.11.2017
Im Rahmen eines Ortstermins besuchte die CDU-Kreistagsfraktion Darmstadt-Dieburg gemeinsam mit dem Schaafheimer Bürgermeister Reinhold Hehmann und dem Gemeindevertretervorsteher Daniel Rauschenberger am 22. November 2017 die Eichwaldschule.
weiter

22.11.2017
Das Land Hessen unterstützt die Jugendfeuerwehr Klein-Umstadt mit einer Zuwendung in Höhe von 1000 Euro für die Anschaffung neuer Spinde für die Kinder und Jugendlichen. „Ich freue mich ganz besonders für die Jugendfeuerwehr in Klein-Umstadt. Es ist uns gemeinsam gelungen, diese Investition in die Vereinsarbeit zu verwirklichen“, erklärt der Landtagsabgeordnete und hessische CDU-Generalsekretär Manfred Pentz.
weiter

20.11.2017
Zum Scheitern der Jamaika-Verhandlungen auf Bundesebene erklärt der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:
„Trotz intensiver, wochenlanger Verhandlungen ist ein Bündnis von CDU/CSU, Grünen und FDP auf Bundesebene nicht zustande gekommen; das bedauern wir sehr. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel sowie unserem Ministerpräsidenten und Landesvorsitzenden, Volker Bouffier, danke ich im Namen der CDU Hessen für deren unermüdlichen Einsatz und Bemühen, eine Verständigung zwischen den potentiellen Koalitionspartnern zu erzielen.
weiter

20.11.2017
So. 26. Nov. Stichwahl: Ihr Vertrauen - Eine gute Wahl
Vor der Stichwahl lädt Bürgermeisterkandidat Alexander Kreissl interessierte Bürger zu einer weiteren Veranstaltungen zu Themen der „Modernen Kommunalpolitik“ ein. Dieser  Dämmerschoppen findet am Do. 23.11. um 19:30 im Darmstädter Hof in Seeheim statt.

20.11.2017
Franz Schön führt den neuen Vorstand der Senioren Union in Pfungstadt. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung stand neben der Neuwahl des Vorstandes auch das Gedenken an den verstorbenen Vorsitzenden Götz Hommola.