Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-dadi.de

Neuigkeiten/Presse
18.04.2017, 15:02 Uhr
Frühlingsempfang der CDU Mühltal
Der traditionelle Frühlingsempfang der CDU in Mühltal stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der bevorstehenden Bundestagswahl. Die knapp 50 Gäste, die sich am 01.04.17, trotz des frühlingshaften Wetters und der sommerlichen Temperaturen im Bürgerhaus Traisa eingefunden hatten, wurden erstmals von Thomas Hölscher, wegen der durch Krankheit verhinderten Vorsitzenden Jessika Tips, durch die Veranstaltung geführt. Dabei ging der stellvertretende Vorsitzende und Fraktionsvorsitzende der Mühltaler CDU auf unterschiedliche Themen der Kommunalpolitik ein und stellte klar, dass die CDU sich nicht an dem mittlerweile vorherrschenden Politikstil in Mühltal beteiligen wird. „Uns sind Ergebnisse zum Wohle der Gemeinde wichtiger!“ so Hölscher.
Nach einem kurzen Grußwort der Landtagsabgeordnete Frau Karin Wolff, nutzte unsere Bürgermeisterin Frau Dr. Astrid Mannes als Hauptrednerin die Gelegenheit, Teile ihres Wahlprogramms für die Bundestagswahl vorzustellen. Dabei betonte Sie wie wichtig es aus ihrer Sicht sei, die Belange der einzelnen Kommunen und der gesamten Region nach Berlin zu tragen und dort entsprechend zu vertreten.

Mit der Ehrung von Herrn Hanns Bühling für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU und seinem damit verbundenen langjährigen Engagement unter anderem im Gemeindevorstand fand die Veranstaltung ein Ende im feierlichen Rahmen.