Neuigkeiten/Presse
16.06.2017, 18:15 Uhr
Pressemitteilung der CDU Reinheim
CDU Woche in Reinheim vom 19. bis 24. Juni 2017

Am Dienstag, 20. Juni 2017 fällt der Startschuss zur diesjährigen CDU Woche in Reinheim. Interessante Themen und Gespräche sowie die politischen Aktivitäten des CDU Stadtverbandes stehen dann im Mittelpunkt der Veranstaltungen der Reinheimer Christdemokraten.

Sportlich wird es gleich zu Beginn, wenn sich die CDU Fraktion ab 17 Uhr beim Boule-Spiel „Talk & Play“ auf dem Platz des TV 1888 auf die „Spuren Adenauers“ begibt. Der Altbundeskanzler war ein großer Freund des Geschicklichkeitsspiels und ließ während seiner Italienurlaube regelmäßig die Kugeln rollen. Doch ob Profi oder Anfänger - alle Interessierten sind zur Teilnahme herzlich willkommen.

Konstruktive Gespräche, aktuelle Themen aus Reinheim sowie ein Einblick in die Arbeit des CDU Stadtverbandes erwarten die Besucher dann am Donnerstag, 22. Juni, ab 20 Uhr, bei der der offenen Fraktionssitzung in der Cafeteria Gersprenz.

Höhepunkt der CDU Woche ist am Samstag, 24. Juni das traditionelle Sommer- und Familienfest auf dem Schuchmannschen Hof in Reinheim, Ludwigstraße 15, mit Grillstation, Salatbuffet und Kuchentheke. Ab 17 Uhr startet das gesellige Miteinander, zu dem Stadtverordnete, Ortsbeiräte, CDU-Mitglieder sowie Freunde und Familie eingeladen sind. Auf dem Programm steht außerdem die Ehrung langjähriger Mitglieder der CDU Reinheim. Dazu hat sich auch Bundestagsabgeordnete Patricia Lips (MdB) angekündigt.

Der Stadtverband der CDU Reinheim lädt alle Interessierten ein, sich vom 19. bis zum 24. Juni 2017 bei Terminen, Themen und Aktionen der CDU Woche zu informieren, engagieren und zu feiern und freut sich auf viele Gäste und anregende Gespräche.