Neuigkeiten/Presse
18.11.2019
„Vorbereitung der Kommunalwahl 2021 als Hauptaufgabe des neuen Vorstandes“
Die Weiterstädter CDU hat am vergangenen Freitag (15. November 2019) ihre 79 Mitglieder zur Mitgliederversammlung in das Vereinsheim der SKG Gräfenhausen eingeladen. Unter der Versammlungsleitung des Pfungstädter Kreistagsabgeordneten Maximilian Schimmel wurde Reinhold Röhrig für seine 40-jährige Parteimitgliedschaft mit einer Urkunde der CDU-Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer und einer silbernen Ehrennadel geehrt. 

18.11.2019
Zum Tode des ehemaligen Staatssekretärs Gerhard O. Pfeffermann, der von 1972-1993 langjähriger Bundestagsabgeordneter für Darmstadt war, sagte der CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsident Volker Bouffier: „Gerhard O. Pfeffermann hat sich viele Jahre mit voller Kraft für die Belange Darmstadts und Südhessens eingesetzt. Als Staatssekretär im damaligen Bundespostministerium war er in den 90er Jahren ein Pionier der Digitalisierung und hat maßgeblich dazu beigetragen, zahlreiche Forschungs- und Ausbildungseinrichtungen der heutigen Deutschen Telekom in Darmstadt anzusiedeln. Die CDU Hessen wird Gerhard O. Pfeffermann in guter Erinnerung behalten und wünscht seinen Angehörigen ein aufrichtiges Beileid.“
weiter

15.11.2019 | Lokalanzeiger/ Fr.Friedrich
In der TV-Gaststätte bei Nico wählte die Mitgliederversammlung am Donnerstag ihre neue Vorstandstruppe, die für die kommende Amtsperiode der größten Ortsvereinigung der CDU-Senioren im Kreis vorangeht

15.11.2019
Einen warmen Geldregen gibt es durch die Initiative der direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Astrid Mannes für das Fossilien- und Heimatmuseum in Messel.
Quelle: Astrid Mannes  


08.11.2019
Sie luden junge Menschen in die „Goldene Mitte“ auf eine Pizza ein, um in einer lockeren Runde politische Gespräche zu führen. „Es freut mich sehr, dass so viele junge Menschen gekommen sind und politisches Interesse zeigen. Da kann Groß-Zimmern wirklich sehr stolz drauf sein!“, so der Bürgermeister Achim Grimm (CDU).

08.11.2019
Am Sonntag, dem 1. Dezember 2019 lädt die CDU Seeheim-Jugenheim von 10 - 14 Uhr zum Adventsbrunch in die Scheune, Am Schulpädche 3 in Seeheim herzlich ein. Geboten wird ein attraktives Buffet für Gross und Klein in weihnachtlicher Atmosphäre.


04.11.2019
Am Freitag Abend 1. November fand die jährliche Mitgliederversammlung der CDU Seeheim-Jugenheim statt.
Max Panhans wurde einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Stellvertreter sind auch weiterhin Marco Hesser, Jürgen Neipp und Herbert Raff. Herr Raff führt auch sein Amt als Schatzmeister weiter. Karin Neipp gehört dem Vorstand auch zukünftig als Schriftführerin an.
Als Beistitzer wurden . . .

04.11.2019
Die CDU-Bundestagsabgeordnete Astrid Mannes hatte zusammen mit sechs weiteren hessischen CDU-Bundestagsabgeordneten im September Bundesverkehrsminister Scheuer in einem Schreiben auf die Notwendigkeit hingewiesen,  Änderungen beim standardisierten Bewertungsverfahren für Infrastrukturprojekte (Nutzen-Kosten-Untersuchung) zu Gunsten des Öffentlichen Personennahverkehrs vorzunehmen. Bei der Nutzen-Kosten-Untersuchung (NKU) wird der volkswirtschaftliche Nutzung eines Projektes errechnet und den Investitionskosten gegenübergestellt.
Quelle: Astrid Mannes