Neuigkeiten/Presse
22.03.2019
„Wir müssen an gemeinsamen Lösungen arbeiten und nicht immer alte Gräben aufreißen!“
„Die Stadt Darmstadt und der Landkreis Darmstadt-Dieburg sitzen bei vielen Herausforderungen und Problemen in einem Boot. Daher sollten wir an einem Strang ziehen und uns nicht gegenseitig Vorwürfe machen oder den schwarzen Peter in die Schuhe schieben. Wenn man die jüngsten Äußerungen der Darmstädter Landtagsabgeordneten und Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen Hildegard Förster-Heldmann verfolgt, könnte man zu dem Schluss gelangen, dass die Stadt Darmstadt alles für die Lösung der Verkehrsprobleme getan hat“, ärgert sich der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Lutz Köhler. „Der Landkreis Darmstadt-Dieburg scheint sämtliche Entwicklungen in Bezug auf den Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) verschlafen zu haben. Um diese Sichtweise teilen zu können, bedarf es aber einer ausgeprägten Wahrnehmungsverschiebung und einer gehörigen Portion an Unwissenheit.“
weiter

21.03.2019
Europa hat uns mehr als 70 Jahre Frieden gebracht!
Zu unserem nächsten Dämmerschoppen am Fr. 5. April um 20 Uhr im Darmstädter Hof in Seeheim laden wir Sie herzlich ein. Rechtzeitig vor der Europawahl am 25. Mai kommt unser Europaabgeordneter Michael Gahler nach Seeheim-Jugenheim. Er wird zu allen aktuellen Themen rund um Europa Rede und Antwort stehen.

20.03.2019
Michael Gahler, sicherheitspolitischer Sprecher der EVP-Fraktion, begrüßt die heutige Vorstellung des Arbeitsprogramms des ersten Europäischen Verteidigungsindustrieprogramms (European Defence Industrial Development Programme, EDIDP):
weiter

19.03.2019 | Redaktion
Der von uns unterstützte Sebastian Bubenzer hat zusammen mit seinem Team ein tolles Ergebnis bei der Bürgermeisterwahl 2019 geholt. Hier eine Mitteilung von ihm:

15.03.2019
Um eine Stadt voranzubringen und lebenswert zu gestalten, ist es unabdingbar zu wissen, wie dies geschehen soll. Wir als CDU Pfungstadt machen dies seit Jahren aufgrund klarer Grundsätze, Vorstellungen und Überzeugungen. Diese Ziele in verschiedenen Themengebieten wurden nun ein weiteres Mal definiert und an die aktuellen Entwicklungen angepasst.

15.03.2019
Michael Gahler, hessischer CDU-Europaabgeordneter, begrüßt die Einigung zwischen Parlament und Rat, europäische Fluggesellschaften im Wettbewerb mit globalen Konkurrenten weiter zu unterstützen: 
 
„Schluss mit unfairen Handelspraktiken - Europa nimmt den Verdrängungswettbewerb zulasten hiesiger Airlines nicht länger hin. Die EU verfügt künftig über ein robustes Schutzinstrument, womit sie auf Diskriminierungen europäischer Fluggesellschaften, etwa bei Landerechten oder Betriebssubventionen, reagieren kann. Schon bei einer drohenden Schädigung dürfen finanzielle Strafen oder die Einschränkung von Rechten bei Slots oder Bodenabfertigung eingeleitet werden. Mit der Verordnung schließen wir zu den USA auf, die bereits seit Jahren ein Schutzinstrument für ihre heimischen Airlines hat. Die USA sowie China müssen wissen, dass auch europäische Fluggesellschaften nicht länger Spielball für Handelsstreitigkeiten sind.“
weiter

13.03.2019
 Mit folgendem Brief lädt der Vorsitzende der Senioren Union Pfungstadt, Franz Schön alle Mitgleider und Interessierte zu folgenden Veranstaltungen ein!

11.03.2019
Gleisausbau oder Doppelstockwaggon werden benötigt
Die Kapazitätserweiterung der Odenwaldbahn muss oberste Priorität haben, dies ist die einhellige Meinung der CDU-Fraktion Mühltal. 

08.03.2019
Der ehemalige hessische Bundestagsabgeordnete und langjährige Forschungsminister Prof. Heinz Riesenhuber kam am 8. März zu zwei Firmenbesuchen nach Pfungstadt. Am Anschluss traf er sich mit der CDU-Bundestagsabgeordneten Astrid Mannes zu einem Gedankenaustausch in einem Lokal in Mühltal.
Quelle: Astrid Mannes  

07.03.2019
Ehrung von Heiko Merz und Horst Nawrath

Auch dieses Jahr fand am Aschermittwoch wieder das traditionelle Heringsessen der CDU Seeheim-Jugenheim statt. Die Veranstaltung war super besucht! Der Vorsitzende Max Panhans eröffnete mit einer kurzweiligen Ansprache den politischen Aschermittwoch und wünschte guten Appetit bei den leckeren Heringen. (Die Ansprache von Max Panhas finden Sie am Ende des Artikels im pdf-Format)
Nach dem Essen ehrte Max Panhans zwei langjährige Mitglieder. Horst Nawrath wurde für 30 und Heiko Merz für 55 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Ehrengast Patrick Burghardt berichtete über seine Arbeit im neuen hessischen Digitalministerium. Im Anschluss an diesen Vortrag bedankte sich der Vorsitzende bei Herrn Burghardt für sein Kommen.

Der Vorstand dankt allen Helfern!