Neuigkeiten/Presse
11.07.2018
Das  Fischbachtaler  CDU-Sommerfest mit dem lustigen  Entenrennen war  ein voller Erfolg und hat unseren „Kleinen“ wieder viel Spaß gemacht.

11.07.2018
Am Samstag, 28.07.2018, ab 15 Uhr beim Schützenhaus am Sportplatz (Pfungstädter Str. 45) laden wir Sie zum Sommerfest der CDU Bickenbach ein. Feiern Sie mit uns bei Kaffee und Kuchen, Leckerem vom Grill, Cocktails und vielem mehr. Für alle kleineren Gäste gibt es auch in diesem Jahr eine Kinderspielecke. Wir freuen uns auf Sie!

11.07.2018 | Foto: "Experiment e.V./privat"
Countdown bei Gastfamiliensuche für US-amerikanische Jugendliche
 Bereits zum 35. Mal ermöglicht es das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP), ein gemeinsames Stipendienprogramm des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses, 720 Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Deutschland und den USA, zehn Monate im jeweils anderen Land zu verbringen. Für zehn Stipendiatinnen und Stipendiaten aus den USA sucht Experiment e.V. noch nach Gastfamilien. Mit ihrem Aufruf will die Abgeordnete Astrid Mannes Familien in Darmstadt und dem Landkreis darauf aufmerksam machen.
 
Quelle: Astrid Mannes  

11.07.2018 | Foto: CDU/ Tobias Koch
„Zwischen Krieg und Frieden“
In Berlin wird Nachwuchs für den Beruf des Journalisten gefördert – ein Workshop für junge Medienmacherinnen und Medienmacher zwischen 16 und 20 Jahren findet vom 25. November bis 1. Dezember 2018 im Deutschen Bundestag statt. Zum fünfzehnten Mal lädt der Deutsche Bundestag gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e. V. 30 Nachwuchsjournalistinnen und -journalisten zu einem einwöchigen Workshop nach Berlin ein. 
Quelle: Astrid Mannes  

08.07.2018 | Redaktion
Ziel ist in diesem Jahr Nassau an der Lahn
Viele Mitglieder und Freunde der CDU Alsbach-Hähnlein warten bereits darauf: Wann gibt es mehr Informationen zum traditionellen Sommerausflug am 11. August?

Hier nun kurz die Einzelheiten:
Wir starten um 8.00 Uhr in Alsbach am Rathaus, um 8.10 Uhr Sandwiese / Parkplatz Wölfel und um 8.15 Uhr in Hähnlein an der Alten Schule.

04.07.2018
"Stöbern, Handeln und Freunde treffen“ heißt es am Sonntag, 2. September von 9 bis 14 Uhr, wenn der Stadtverband der CDU Reinheim zum alljährlichen Flohmarkt lädt. Dann verwandelt sich der Edeka-Parkplatz in Reinheim wieder in ein buntes Markttreiben. Noch gibt es freie Plätze für den beliebten Privat-Flohmarkt, der jedes Jahr zahlreiche Besucher, Schatz- und Schnäppchenjäger anlockt. Wer sich also einen Standplatz sichern möchte, hat dazu unter flohmarkt@cdu-reinheim.de die Möglichkeit.



04.07.2018 | echo-online.de / Peter Keller
NACHRUF Alsbach-Hähnleins Erster Beigeordneter Heinrich Tönshoff ist mit 73 Jahren verstorben
ALSBACH-HÄHNLEIN - Nach längerer und schwerer Krankheit ist der Erste Beigeordnete der Gemeinde Alsbach-Hähnlein, Heinrich Tönshoff, verstorben. Der 73 Jahre alte Kaufmann im Ruhestand war 2007 nach Alsbach-Hähnlein gezogen und engagierte sich fortan bei der CDU. Für diese rückte er nach der Kommunalwahl 2011 in den Gemeindevorstand. Nach der Kommunalwahl 2016 übernahm er das Amt des Ersten Beigeordneten und damit des Stellvertreters des Bürgermeisters.

02.07.2018
Deutschland, das Land der Dichter und Denker. Das ist es nach wie vor, besonders das der Denker. Wenn man nach Hessen schaut, genauer gesagt zur Wissenschaftsstadt Darmstadt
Quelle: Karin Wolff MdL  

01.07.2018
Die Stadt Worms, heute in Rheinland-Pfalz gelegen blickt auf eine wechselvolle, 2000 jährige Geschichte zurück. Diese, der Besuchergruppe der Senioren Union Groß-Zimmern nahezubringen, erbot sich Herr Udo Rauch, der Vater des  kath. Pfarrers von Groß-Zimmern.

29.06.2018

Am Fr. 6.7.2018 um 20 Uhr nutzen wir den Sommer wieder zum Dämmerschoppen im Löwen Biergarten. Wir freuen uns auf eine gemütliche Diskussionsrunde mit Ihnen unter den Kastanienbäumen.
(Für Fußballfans gibt es im Löwen auch die Möglichkeit ein WM-Viertelfinalspiel anzusehen.)