Neuigkeiten/Presse
26.02.2018, 08:51 Uhr
Manfred Pentz: CDU ist in Hessen klar stärkste politische Kraft - Wir stehen für Verlässlichkeit und sind ein Garant für Stabilität
 Anlässlich der Ergebnisse einer Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und Frankfurter Rundschau sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:

„Die CDU ist in Hessen klar stärkste politische Kraft. Die Menschen vertrauen der CDU–geführten Landesregierung von Ministerpräsident Volker Bouffier. Das zeigt sich auch am klaren Vorsprung von zehn Prozentpunkten vor der SPD. Die aktuell 33 Prozent sind für uns eine gute Ausgangslage, wir wollen aber bei der Wahl im Oktober wieder mindestens genauso stark werden, wie bei der vergangenen Landtagswahl. Die CDU unter Volker Bouffier steht für Verlässlichkeit und übernimmt Verantwortung für unser Land. Nur mit uns gibt es die erforderliche politische Stabilität. Daran werden wir in den kommenden Monaten weiter mit voller Kraft für Hessen arbeiten.“
Bei der Sonntagsfrage für Hessen kommt die CDU laut Forsa-Umfrage auf 33 Prozent, die SPD auf 23 Prozent, die GRÜNEN auf 14 Prozent, die Linke auf 7 Prozent, die FDP auf 8 Prozent, die AfD auf 10 Prozent und die Sonstigen auf 5 Prozent.