Neuigkeiten/Presse
02.04.2019, 08:41 Uhr
Girls´und Boys´Day bei Manfred Pentz im Hessischen Landtag
Der Girls und Boys Day bietet interessierten Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 10 alljährlich die Chance in typische Männer- oder Frauenberufe hineinzuschnuppern. Auch die CDU-Fraktion im Hessischen Landtag bot in diesem Jahr wieder einen interessanten Einblick.
Der Landtagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Manfred Pentz begrüßte vier junge Menschen aus seinem Wahlkreis in Wiesbaden. Er ermunterte die Schüler: „Nutzt die Chance für eine frühzeitige und umfangreiche Information über die unterschiedlichsten Berufsbilder. Dafür bietet der Girls´ und Boys‘ Day eine hervorragende Gelegenheit.“ Auch in diesem Jahr wurde ein attraktives und vielseitiges Programm zusammengestellt, um einen Einblick in die unterschiedlichen Berufsbilder zu geben. Hierzu gehörten der Fahrdienst, die Personenschützer oder der Stenographische Dienst. Dazu standen zahlreiche Gesprächspartner den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort. „Über das große Interesse an der Teilnahme habe ich mich sehr gefreut und Amana, Alessia, Amani und Moritz hat es super gefallen.“, so Pentz abschließend.