Neuigkeiten/Presse
20.10.2020, 14:09 Uhr
Manfred Pentz MdL: Anschaffung einer mobilen Hebebühne für Rollstuhlfahrer für das BHZ Roßdorf
Das BHZ Roßdorf Soziale Dienste gGmbH erhält 500 Euro als Spende aus Lottomitteln für die Anschaffung einer mobilen Hebebühne für Rollstuhlfahrer.
Anlässlich der Landeszuwendung durch das Land Hessen erklärt der heimische Landtagsabgeordnete und hessischer CDU-Generalsekretär Manfred Pentz: „Die Anschaffung einer mobilen Hebebühne ist für das BHZ Roßdorf von großer Wichtigkeit. Daher freue ich mich, dass mit der Spende die Anschaffung unterstützt wird. Bei meinem Besuch im BHZ Roßdorf konnte ich mich von dem vielfältigen Angebot vor Ort überzeugen sowie mehr über die Tätigkeit des ambulanten Pflegedienstes erfahren.“
 
Ebenso setzt das BHZ Roßdorf auf Tiergestütze Intervention, welche auch in der Tierpatenschaft für zwei Alpakas mündet. Veranstaltungen und Konzerte tragen zu einem geselligen Miteinander bei.
“Es ist sehr wichtig, dass wir ein selbstbestimmtes Leben sowie Chancengleichheit und mehr Teilhabe unterstützen. Das BHZ Roßdorf leistet in diesem Bereich herausragende Arbeit,“ so der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz abschließend.