Neuigkeiten/Presse
11.06.2018, 15:03 Uhr
Ehrungen im Mittelpunkt
Das Sommerfest der CDU Pfungstadt fand auch in diesem Jahr bei schönstem Wetter im Hof der Familie Spengler statt. Im Mittelpunkt standen neben der gemütlichen Atmosphäre vor allem die Ehrungen verdienter Mitglieder.
Vorsitzender Maximilian Schimmel mit Dr. Astrid Mannes MdB und Lutz Köhler
Ihr traditionelles Sommerfest feierten auch in diesem Jahr die Pfungstädter Christdemokraten. Wie gewohnt stand dabei das gesellige Beisammensein im Mittelpunkt, zu dem alle Pfungstädterinnen und Pfungstädter eingeladen waren. Bei sommerlichen Temperaturen konnte in gemütlicher Atmosphäre bei kühlen Getränken und leckerem Grillgut der Sonntagmittag verlebt werden.

Der Vorsitzende der CDU Pfungstadt, Maximilian Schimmel, freute sich dabei über dreißig Gäste begrüßen zu dürfen. Neben der Anwesenheit der Bundestagsabgeordneten Dr. Astrid Mannes und dem Landtagskandidaten der CDU, Lutz Köhler, erwähnte Schimmel in seiner Begrüßung vor allem die Vertreter anderer Fraktionen im Pfungstädter Stadtparlament.

Im Mittelpunkt des Sommerfestes stand wie in jedem Jahr die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder. So konnten in diesem Jahr Rudolf Ebeling (40 Jahre), Heinz Kramer (50 Jahre) und Johann Roemann (50 Jahre) für ihre Verdienste um die CDU in Pfungstadt ausgezeichnet werden. In Begleitung zur Ehrung durch die Bundestagsabgeordnete Dr. Mannes zeigte sich Schimmel als Vorsitzender der CDU Pfungstadt zu tiefstem Dank verpflichtet: „Ohne den langjährigen Einsatz von unseren Mitgliedern könnte die CDU überhaupt nicht bestehen. Wir alle können Ihnen nur für Ihre jahrzehntelange Treue und Unterstützung danken und Ihnen alles Gute für die nächsten Jahre wünschen!“

Im Anschluss an die Ehrungen ließen die anwesenden Mitglieder, Gäste und Freunde der CDU Pfungstadt den Tag bei lockeren Gesprächen und angeregten Diskussionen rund um die politische und gesellschaftliche Lage auf der Welt, in Deutschland und besonders in Pfungstadt ausklingen.