Neuigkeiten/Presse
28.12.2018, 21:49 Uhr
Neujahrsemfang der CDU Schaafheim
Caroline Bosbach spricht zum Thema Nachhaltigkeit

Am Sonntag, den 13. Januar 2019, findet um 10:30 Uhr der Neujahrsempfang des CDU Gemeindeverbandes Schaafheim im Sitzungssaal der Kulturhalle (Sporthallenstraße in 64850 Schaafheim) statt.

Der Vorsitzende Ralph Pittich lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, bei einem Glas Sekt und einem kleinen Imbiss das neue Jahr im Kreise der Schaafheimer Christdemokraten zu beginnen. Besonders freuen dürfen sich die Besucher auf Gastrednerin Caroline Bosbach, die zum Thema Nachhaltigkeit sprechen wird. „Was bedeutet dieser stetig präsenter werdende Begriff für Gesellschaft und Wirtschaft? Warum ist Nachhaltigkeit eine Chance für Innovation und Optimierung? Wie entwickelt sich Hessen vor diesem Hintergrund und wie kann eine Kommune nachhaltiger werden?“

Caroline Bosbach kommt aus einem politischen Elternhaus im Bergischen Land, ihr Vater Wolfgang Bosbach dürfte bundespolitisch Interessierten bekannt sein. Während des Landtagswahlkampfs übernahm Frau Bosbach die Moderation der Veranstaltungen mit Volker Bouffier. Sie hat Wirtschaftskommunikation in Berlin studiert und in der freien Wirtschaft gearbeitet. Inzwischen ist sie als PR- und Marketingberaterin bei einer Frankfurter Agentur tätig und doziert an der European Management School in Mainz.

Neben Daniel Rauschenberger, dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung, hat auch Bürgermeister Reinhold Hehmann sein Kommen zugesagt. Die Veranstaltung ist eine gute Möglichkeit, mit den Kommunalpolitikern der CDU ins Gespräch zu kommen. Vorstand und Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes hoffen auf regen Besuch des Empfangs. Der Eintritt ist frei.