Neuigkeiten/Presse
06.03.2019, 11:25 Uhr
Wir setzen uns für Nahmobilität ein!
Mitfahrbänke für Mühltal
Um das Mobilitätsangebot vor Ort zu ergänzen, hat die CDU-Fraktion einen Antrag eingebracht, in den 6 Ortsteilen sogenannte "Mitfahrbänke" aufzustellen.
Die Mitfahrbank ist eine sehr gute Ergänzung zum zum ÖPNV , sie findet immer größere Akzeptanz in den Gemeinden und das deutschlandweit. Ein simples und geniales Prinzip, man benötigt lediglich eine stabile Sitzbank und ein Klappschild, auf dem die verschiedenen Zielorte stehen, zu denen man innerhalb des Ortes oder auch außerhalb mitgenommen werden will. Dann einfach hinsetzen und warten bis jemand anhält und einem mitnimmt. Die Haftungs- und Versicherungsrechtlichen fragen müssen natürlich abgeklärt werden, aber hier kann man sich bei anderen Gemeinden, bei denen die Mitfahrbank schon lange in Betrieb ist informieren. Gerade in Mühltal mit 6 Ortsteilen können die Bürger von der Mitfahrbank profitieren. In Neutsch und Roßdorf gibt es bereits die Mitfahrbank.