Neuigkeiten/Presse
16.12.2019, 08:39 Uhr
Ehepaar Daniel erhält Belobigung von Ministerpräsident Bouffier
"Erste Hilfe leisten ist selbstverständlich"

Reinhold Daniel und seine Frau Ilona erhielten aus den Händen von Bürgermeister Hehmann eine Belobigung von Ministerpräsident Volker Bouffier. Das Ehepaar leistete einem schwer verunglückten Verkehrsteilnehmer erste Hilfe und rettete so sein Leben. Der Schaafheimer CDU Fraktionsvorsitzenden und seine Frau, die bei der Überreichung der Urkunde nicht anwesend sein konnte, freuten sich über dieses besondere Lob. „Für mich ist diese Hilfe allerdings selbstverständlich und muss eigentlich nicht so gewürdigt werden“ so Reinhold Daniel. Bürgermeister Hehmann dankte in seiner kurzen Ansprache jedoch ausdrücklich für ein „heute eben nicht mehr so selbstverständliches Handeln“. Die CDU Schaafheim gratuliert dem Ehepaar Daniel und wünscht sich, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger, sollten sie in eine Ähnliche Situation kommen, ebenfalls uneigennützig Hilfe leisten.

Foto: Wolfgang Roth