Neuigkeiten/Presse
02.10.2020, 12:18 Uhr
CDU Pfungstadt wählt besondere Delegierte
Für die CDU in Pfungstadt steht im kommenden Jahr natürlich erst einmal etwas anderes im Mittelpunkt: die Kommunalwahlen! Mit den Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung sowie den Ortsbeiräten möchten die Christdemokraten vor Ort weiter an der Gestaltung Pfungstadts und seiner Ortsteile mitwirken. Dennoch wirft aber auch die nächste Bundestagswahl im September 2021 ihre Schatten weit voraus.

In ihrer Mitgliederversammlung hat die CDU Pfungstadt nun die Delegierten für die Parteitage in Vorbereitung der Bundestagswahl gewählt. Die Christdemokraten kamen im Vereinsheim der Concordia zusammen und bestimmten ihre Abgesandten. Diese vertreten nun die CDU Pfungstadt auf den Parteitagen zur Nominierung der Direkt- und Listenkandidaten auf Kreisebene.

Bei einem Grußwort der amtierenden Bundestagsabgeordneten Dr. Astrid Mannes konnten die Mitglieder die Wahlen durchführen. Daneben blieb an dem Abend einiger Raum für Diskussion zu kommunal- aber auch bundespolitischen Themen.