Amtswechsel vollzogen

Nachlese zur Bürgermeisterwahl

Mit der offiziellen Feier zur Amtseinführung wird Mark Pullmann die nächsten 6 Jahre als Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Groß-Zimmern übernehmen. Nach 18  erfolgreichen Jahren mit Achim Grimm an der Spitze der Verwaltung, wird Mark als zweiter von der CDU nominierter Bürgermeister das Gemeindeschiff in eine gute Zukunft lenken.

Das Wahlergebnis vom 19. März war klar und deutlich. Die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde haben sich für einen Kandidaten entschieden, der klare, umsetzbare und bezahlbare Vorstellungen über die vor uns liegenden Aufgaben unserer Gemeinde hat. Und sie haben sich eindeutig für einen Kandidaten entschieden, der einen absolut fairen Wahlkampf geführt hat. Die Wählerinnen und Wähler haben sich nicht davon beeindrucken lassen, dass sich SPD, Grüne und Zili für den Mitbewerber Paul Schild ausgesprochen haben. Die Persönlichkeit eines Kandidaten steht klar im Vordergrund einer Bürgermeisterwahl.

Auch den viel zu langen Wahlkampf hat die CDU nicht zu verantworten. Sei es drum. Von Wechselstimmung war jedenfalls nichts zu spüren, da die Bürger sehr wohl erkannt haben, dass Achim Grimm und die CDU in den letzten fast 20 Jahren viel für Groß- und Klein-Zimmern geleistet haben.

Die Botschaft von Mark Pullmann zur Amtseinführung war klar. Er wird auf alle Fraktionen zugehen, die Hand reichen und mit ihnen nach Kompromissen und Lösungen suchen. Das ist gut und wichtig, denn er ist der gewählte Bürgermeister aller Bürgerinnen und Bürger.

Die CDU wird die Arbeit von Bürgermeister Mark Pullmann sachlich und fair begleiten und ihn tatkräftig in seinem neuen Amt unterstützen.

Natürlich gab es auch von Seiten der CDU Geschenke für Mark, stellvertretend für die Fraktion überreichte ihm Fraktionsvorsitzender Maximilian Burger einen Kugelschreiber mit Namensgravur, um sich wichtige Notitzen machen zu können, Beschlüsse der Gemeindevertretung umsetzen zu können..., aber auch liebe Zeilen an seine Frau Anna schreiben zu können. CDU Vorsitzende Astrid Geiß hatte das neue Buch "Darmstadt-Dieburg entdecken" als Geschenk dabei, um auch unsere Nachbarkommunen mit der Familie in der wenigen freien Zeit zu entdecken und ein Holzbrett mit eingebrannten Zimmner Gebäuden.