Termine
Seine vierte digitale Bürgersprechstunde führt der direktgewählte Landtagsabgeordnete Maximilian Schimmel am Mittwoch, den 23. April, ab 17 Uhr durch. Herr Schimmel steht dabei für alle Themen rund um den Hessischen Landtag zur Verfügung.
Auf Wunsch können Sie per Videotelefonat über Microsoft Teams mit Herrn Schimmel in Kontakt treten. Eine Voranmeldung für die digitale Sprechstunde wird unter M.Schimmel3@ltg.hessen.de erbeten. Nach erfolgter Anmeldung erhalten die Teilnehmer die Zugangsdaten zu dem Gespräch, welches jeweils auf 15 Minuten angesetzt ist. Alternativ zu diesem Videoformat können sich Interessenten zu dem Termin auch für ein Telefongespräch anmelden.
Das Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger der Wahlkreisgemeinden Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Erzhausen, Griesheim, Pfungstadt, Seeheim-Jugenheim und Weiterstadt.
Neben der Historie der Frankfurter Wertpapierbörse werden auch die Themen Wertpapiere, Handel, Marktsegmente, Indizes und die Deutsche Börse AG als Unternehmen behandelt.