Kerb trifft auf Fastnacht

Musikalischer Wahlkampfauftakt von Manfred Pentz

In 5 Wochen sind die Bürgerinnen und Bürger in Hessen aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Manfred Pentz ist der Direktkandidat im Wahlkreis 52 und seit 2012 der direkt gewählte Abgeordnete für den Altkreis Dieburg. Ein weiterer Höhepunkt seines Wahlkampfes war der Jazz-Frühschoppen am 03. September auf dem Dieburger Marktplatz.

Viele Freunde, Unterstützer, interessierte Bürgerinnen und Bürger und Musikliebhaber waren in die ehemalige Kreisstadt gekommen, um einen abwechslungsreichen Vormittag zu erleben.

Die Kerb-Dixie-Stompers aus seiner Heimatgemeinde Groß-Zimmern gaben dabei den Ton an und sorgten für eine tolle musikalische Unterhaltung der vielen Gäste. Dem Wetter angepasst herrschte eine gute Stimmung auf dem Marktplatz. Viele bekannte Oldies waren zu hören und luden zum Mitsingen ein. Die Kerb-Dixie-Stompers, unter der Leitung von Heinz Held, sind dabei immer wieder für Überraschungen gut. Die Träger der „Holzisch Latern“ ließen es sich nicht nehmen, sowohl den Zimmerner Kerbmarsch, als auch ein Lied der Dieburger Fastnacht zum Besten zu geben. Gemeinsam haben die CDU-Verbände aus Dieburg und Groß-Zimmern diese Veranstaltung organisiert und durchgeführt. Melanie Wehrle und Jürgen Kreisel waren hier federführend.

Manfred Pentz verwies in seiner kurzen, aber kämpferischen Ansprache, auf den schlechten Zustand der Ampelkoalition in Berlin hin. Das gelte es bei der Hessenwahl am 08. Oktober zu verhindern. Deshalb ist es wichtig, mit der Erststimme Manfred Pentz und mit der Zweitstimme die CDU mit Ministerpräsident Boris Rhein zu unterstützen. Die Hessenwahl ist eine echte Richtungsentscheidung: Stabilität oder Streit, Kurs oder Chaos, Freiheit oder Verbote!

Manfred Pentz steht den Bürgern jederzeit mit einem offenen Ohr für ein Gespräch zur Verfügung. Nutzen Sie bitte auch jetzt schon nach Erhalt ihrer Wahlbenachrichtigung die Möglichkeit der Briefwahl.