CDU Groß- und Klein-Zimmern - Treue Mitglieder geehrt

Auch in diesem Jahr konnte die CDU Groß-Zimmern zahlreiche Parteifreunde für jahrzehntelange Mitgliedschaft feierlich ehren. Zwei ganz besondere Gäste nahmen die Ehrungen vor. Zum einen war es Volker Bouffier , der ehemaligen Hessische Ministerpräsident und langjährige Landesvorsitzende der Union und sein noch amtierender Generalsekretär der CDU Manfred Pentz.

Pentz selbst wurde an diesem Abend für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Er begann seine politische Laufbahn in der Jungen Union vor Ort, wurde dann Gemeindevertreter, Vorsitzender der Kreis JU und der CDU. Seit dem 01. Oktober 2010 ist er Mitglied des Hessischen Landtags, seit Februar 2014 Generalsekretär. In Zimmern ist er Chef des Gemeindeparlamentes.

Ebenfalls für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Thomas Beutel und Marco Carella geehrt. Manfred Burger ist seit 30 Jahren treues Mitglied. Bürgermeister a.D. Achim Grimm und Günter Hummelt sind seit 40 Jahren bei der CDU dabei.

Seit 45 Jahren ist Friedrich Faust Mitglied der Union. Er war in all diesen Jahrzehnten in verschiedenen Ämtern aktiv unterwegs. Aktuell gehört er der Gemeindevertretung in Groß-Zimmern an. Volker Bouffier dankte allen Jubilaren für die sehr lange Treue und Unterstützung sowie das aktive Wirken innerhalb der CDU und für die Gemeinde Groß-Zimmern.