CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Siegfried Sudra bleibt Vorsitzender

Mitgliederversammlung der Kreis der Senioren-Union / Gottfried Milde jetzt Senioren-Union-Mitglied

Von Kontinuität geprägt war die Mitgliederversammlung der Kreisvereinigung der Senioren-Union der CDU Darmstadt-Dieburg. Der seit zwei Jahren amtierende Vorsitzende Siegfried Sudra (Schaafheim) wurde ebenso bei der vom CDU-Kreisgeschäftsführer Sebastian Sehlbach geleiteten Versammlung einstimmig wiedergewählt, wie alle erneut kandidierenden Vorstandsmitglieder.
Der neue Kreisvorstand der Senioren-Union nach seiner Wahl.Der neue Kreisvorstand der Senioren-Union nach seiner Wahl.
Zur Stellvertreterin Sudras wurde Marion Thürmer (Groß-Zimmern) wiedergewählt. Schriftführer wurde wieder Peter Waldmann (Münster). Die Finanzen bleiben in den Händen von Rudolf Ebeling (Pfungstadt). Auch die Beisitzer Waltraud Faupel (Pfungstadt), Reinhold Hehmann (Schaafheim), Edgar Pohl (Weiterstadt), und Horst Vollrath (Otzberg) gehören wieder dem Kreisvorstand an. Neu in das Spitzengremium der Kreis-Senioren-Union wurden Christa Müller (Erzhausen) und Gerlinde Sehlbach (Pfungstadt) gewählt. Sie ersetzen die nicht mehr angetretenen Vorstandsmitglieder Josef Hasenauer (Weiterstadt) und Elisabeth Ikus (Erzhausen). Besonders Josef Hasenauer wird der Senioren-Union als Vorsitzender der Ortsvereinigung Weiterstadt weiter eng verbunden bleiben.
In seinem Rechenschaftsbericht hob Sudra die gute und konstruktive Zusammenarbeit im Kreisvorstand hervor. Besonders dankte er seiner Stellvertreterin Marion Thürmer, die ihm viel Arbeit abnehme. Auch die Erhöhung der Zuschüsse für die fünf Ortsvereinigungen von fünf auf acht Euro pro Mitglied und Jahr fanden eine positive Resonanz in Sudras Bericht. Weniger erfreulich war die Ende letzten Jahres erfolgte Auflösung der Ortsvereinigung Griesheim, da sich kein Mitglied bereitfand den Vorsitz zu übernehmen. Die Mitglieder der Griesheimer Senioren-Union konnten aber alle in die Ortvereinigung Weiterstadt überführt werden. Dafür dankte Sudra den Griesheimer Mitgliedern als auch der Ortsvereinigung Weiterstadt ausdrücklich.
Als Gäste konnte Siegfried Sudra den Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Darmstadt-Dieburg Gottfried Milde und den 1. Kreisbeigeordneten Lutz Köhler begrüßen. Beide wiesen auf die Bedeutung der Senioren-Union für die Wahlergebnisse der CDU in Bund, Land und den Kommunen hin. Außer den lobenden Worten hatten Beide auch eine Spende für die Arbeit der Senioren-Union im Gepäck. Gottfried Milde hatte sogar noch eine Überraschung mitgebracht. Er trat während der Versammlung in die Senioren-Union ein!
.