Weiterstädter Senioren Union plant 2024 Fahrten nach Miltenberg, in den Hessenpark nach Neu-Anspach und in den Hessischen Landtag

Ehrung von drei langjährigen Mitgliedern

Am 20. März 2024 lud die Weiterstädter Senioren-Union zu einem Info-Nachmittag in das Restaurant „Zum Aulenberg“ ein. Bei Kaffee und Kuchen informierte der Vorsitzende Josef Hasenauer die 40 anwesenden Mitglieder und Interessierten über das geplante Veranstaltungsprogramm des Jahres 2024.

Angeboten wird zunächst am Mittwoch, den 5. Juni 2024 eine Halbtagesfahrt nach Miltenberg. Neben einem Stadtrundgang ist auch eine Schifffahrt auf dem Main vorgesehen. Auf der Rückfahrt werden die Fahrtteilnehmer zum Abendessen im Restaurant „Blaue Adria“ in Großostheim einkehren. Zusteigemöglichkeiten gibt es ab 11:30 Uhr in den Stadtteilen Weiterstadt, Braunshardt und Gräfenhausen. Der Fahrtpreis beträgt 35,- € pro Person inklusive der Bus- und Schifffahrt.

Die zweite diesjährige Halbtagesfahrt führt die Senioren Union am Mittwoch, den 18. September 2024 in den Hessenpark nach Neu-Anspach.  Neben einer Übersichtsführung durch den Hessenpark besteht die Möglichkeit zum eigenen Erkunden und zu einer Kaffeepause. Auf dem Nachhauseweg steht noch ein gemütliches Beisammensein in der Vereinsgaststätte der SG Dietzenbach auf dem Ausflugsprogramm. Zusteigemöglichkeiten gibt es ab 12:15 Uhr in den Stadtteilen Weiterstadt, Braunshardt und Gräfenhausen. Der Fahrtpreis beträgt 35,- € pro Person inklusive der Busfahrt sowie dem Eintritt und der Führung im Hessenpark.

Anmeldungen für die Fahrten nimmt Josef Hasenauer unter 06150-3643 gerne entgegen.

Schließlich planen die CDU-Senioren noch einen Besuch im Hessischen Landtag in Wiesbaden auf Einladung des direkt gewählten Landtagsabgeordneten Maximilian Schimmel am Mittwoch, den 27. November 2024. Allerdings sind hier noch nicht alle Details geklärt.

Auch der CDU-Fraktionsvorsitzende Sebastian Sehlbach nutzte die Gelegenheit, um Josef Hasenauer und seinem Vorstandsteam für die hervorragende Arbeit und das beeindruckende Jahresprogramm zu danken.

Zum Abschluss des Nachmittages wurden noch langjährige Mitglieder – in Anwesenheit des Kreisvorsitzenden der Senioren Union Siegfried Sudra – geehrt. Eine Urkunde und Ehrennadel erhielten Waltraut Samlowski für 10 Jahre, Astrid Spamer für 15 Jahre und Josef Hasenauer für 30 Jahre Mitgliedschaft in der Senioren Union.

„An unseren Fahrten und Veranstaltungen können auch Nichtmitglieder teilnehmen und wir freuen uns immer über neue Mitfahrerinnen und Mitfahrer. Weitere Informationen zur Senioren Union findet man auch auf der Homepage der Weiterstädter CDU unter www.cdu-weiterstadt.de“, so Hasenauer abschließend.