Europawahl: CDU liegt mit 26,9 % vorn

CDU bei der Europawahl in Weiterstadt stärkste Kraft – Michael Gahler bleibt weitere fünf Jahre Mitglied des Europäischen Parlaments

„Wir sind als Union mit dem Ergebnis der Europawahl sehr zufrieden! Nicht nur auf Bundes- und Landesebene, sondern auch in Weiterstadt sind wir stärkste Kraft geworden“, freut sich die CDU-Vorsitzende Ina Dürr. Die Christdemokraten konnten bundesweit 30,0 % und in Weiterstadt 26,9 % der abgegebenen Stimmen erzielen. Dadurch stellen sie – gemeinsam mit der CSU – 29 der 96 deutschen Abgeordneten im Europaparlament.

„Besonders freut es uns, dass unser Parteifreund Michael Gahler für weitere fünf Jahre Mitglied des Europäischen Parlamentes sein wird. Er nimmt seine Aufgaben als Abgeordneter des EU-Parlaments immer kompetent und stets bürgernah wahr, wobei er viele Termine in Südhessen wahrnimmt. Zudem ist er der Experte der gemeinsamen EVP-Fraktion für die Ukraine und daher für die parlamentarische Arbeit in den nächsten Jahren mit Sicherheit sehr wichtig“, ergänzt der neue CDU-Kreisvorsitzende Lutz Köhler.

„Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen bei der Europawahl am 9. Juni 2024. Wir werden weiterhin daran arbeiten, dass bei der Bürgermeisterwahl und der Bundestagswahl im nächsten Jahr noch mehr Weiterstädterinnen und Weiterstädter ihre Stimme für die CDU abgeben“, so Dürr und Köhler abschließend.