CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Von Ehrungen, Fleischwurst und einem Zauberer

Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern feierte 25-jähriges Bestehen

„Kesselfrisches Fleischwurstfest“ hatte die Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern die Feier zu ihrem 25-jährigen Bestehen im Pfarrsaal der Groß-Zimmener Bartholomäusgemeinde überschrieben.

 Volles Haaus bei der Senioren-Union Volles Haaus bei der Senioren-Union
 Der geräumige Saal war gut besetzt, als die Vorsitzende der Jubiläumsortsvereinigung, Marion Thürmer, die Feier eröffnete. Thürmer, die an diesem Tag seit 10 Jahren im Amt ist und selbst ein kleines Jubiläum feierte, konnte neben den über 90 erschienenen Mitgliedern, auch eine große Zahl von Ehrengästen begrüßen. Staatminister Manfred Pentz, Landrat Klaus Peter Schellhaas, der CDU Kreisvorsitzende und Vizelandrat Lutz Köhler, alle waren nach Groß-Zimmern gekommen, um sowohl der Senioren-Union als auch Marion Thürmer zu ihren Jubiläen zu gratulieren. Selbstverständlich war auch der Vorsitzende der CDU Groß-Zimmern und Altbürgermeister Achim Grimm unter den Gästen. Dass die Arbeit der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern weit über die Ortsgrenze hinaus geschätzt wird, zeigte auch die Anwesenheit der Landtags- und Bundestagsabgeordneten Patricia Lips (MdB), Dr. Astrid Mannes (MdB) und Max Schimmel (MdL). Auch der Vorsitzende des Landesverbands Hessen, Kurt Wiegel war nach Groß-Zimmern gekommen, um der rührigen Ortsvereinigung zu gratulieren. 
Als sich 1999 unter dem leider schon verstorbenen Vorsitzenden Horst Uebel in Groß-Zimmern eine Senioren-Union gründete, waren 20 Mitglieder der neuen Vereinigung beigetreten. Heute zählt die Senioren-Union in Groß-Zimmern 120 Mitglieder, die aus allen Teilen des Ostkreises kommen. Damit ist die Groß-Zimmener Ortsvereinigung die größte im Kreisverband Darmstadt-Dieburg.
Albert Henrich war 1999 Vorsitzender des CDU Gemeindeverbands Groß-Zimmern und zählt zu den Gründungsmitgliedern der Senioren-Union. Er war der erste, den der Landesvorsitzende Kurt Wiegel die Ehrenurkunde überreichte.Es folgten Annegret Henrich, Liselotte Uebel, Ilse Ohl und Rudolf Reusche, die alle der Senioren-Union 25 Jahre die Treue gehalten haben.
Die kesselfrische Fleischwurst mundete und der Babenhäuser Zauberer Frank Zick zog die Jubiläumsgäste mit seinen gekonnt vorgetragenen Kunststücken in seinen Bann. Mit Kaffee und Kuchen und Musik der Moretbuben ging eine Jubiläumsfeier zu Ende, die Lust auf weitere Aktivitäten der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern machte. Marion Thürmer blieb noch danke zu sagen bei allen, die diese Feier ermöglichten. Besonders dankte sie der Kreisvorsitzenden der Jungen-Union Ellen Neumann, die mit weiteren JUlern an diesem Tag die Bedienung übernommen hatten.