Frauen Union Darmstadt-Dieburg beim Landesdelegiertentag der Frauen Union Hessen
Am Samstag, den 23. November 2024, nahm die Frauen Union Darmstadt-Dieburg mit großer Begeisterung am Landesdelegiertentag der Frauen Union Hessen in Frankfurt am Main teil. Die Veranstaltung stand unter dem Motto Sport und bot zahlreiche inspirierende Begegnungen sowie spannende Diskussionen.
Eröffnet wurde der Tag von unserer Landesvorsitzenden und Hessischen Sportministerin Diana Stolz. Unterstützt wurde sie von hochkarätigen Gästen, darunter Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus, die Generalsekretärin der CDU Hessen Anna-Maria Bischof, die Sportbeauftragte des Landes Hessen Ann-Kathrin Linsenhoff sowie Katja Köhler-Nachtnebel, Vizepräsidentin des Landessportbundes Hessen. Ein motivierender Videogruß der Fraktionsvorsitzenden der CDU Hessen, Ines Claus, rundete das Programm ab.
Ein besonderes Highlight war das Podiumsgespräch, moderiert von Diana Stolz. Hier wurden gemeinsam mit Anna-Maria Bischof, Prof. Dr. Kristina Sinemus, Ann-Kathrin Linsenhoff und Katja Köhler-Nachtnebel persönliche Erfahrungen, Zukunftsvisionen und konkrete Ideen zur Förderung des Sports ausgetauscht.
Darüber hinaus verabschiedeten die Delegierten eine richtungsweisende Resolution, die den Sport sowie die gezielte Förderung von Sportlerinnen und Sportlern in den Fokus stellt.
Die Frauen Union Darmstadt-Dieburg dankt der Frauen Union Frankfurt für die gelungene Organisation dieser inspirierenden Veranstaltung. Gemeinsam setzen wir uns mit Engagement und Leidenschaft für starke Frauen und eine starke Zukunft ein!