CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Manfred Pentz MdL: Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 e.V. Georgenhausen erhält 6.400 €

Die Kultur- und Sportgemeinschaft 1945 e.V. Georgenhausen erhält eine Zuwendung aus dem Förderprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“. Die Landeszuwendung in Höhe von 6.400,00 Euro wurde als Projektförderung im Wege einer Festbetragsfinanzierung gewährt zur Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED.
Foto: Tobias KochFoto: Tobias Koch
„Vereine leisten einen wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft. Sie fördern den Zusammenhalt, die körperliche und geistige Gesundheit der Mitglieder, sowie die Nachwuchsförderung der angebotenen Sportarten und Fertigkeiten. Die KSG-Georgenhausen bietet zudem nicht nur eine einzelne Sportart an, sondern ist besonders breit in ihrem Angebot aufgestellt“, so der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz.
 
Die Kultur- und Sportgemeinschaft deckt von Breitensport, Gymnastik und Fußball, Tischtennis, Judo und Rollsport bis hin zu Gesang, Tanzen, Theater und Fastnacht ein besonders breites Feld an Interessensgebieten ab.
„Eine Umrüstung von Flutlichtanlage auf LED unterstützt die Vereine durch eine direkte Kostenersparnis bei den Energiepreisen. Darüber hinaus leistet eine solche Umrüstung aber auch einen Teil zur Verbesserung der Klimabilanz der örtlichen Vereine. Eine verbesserte Energieeffizienz erreicht durch eine Einsparung beim Stromverbrauch direkte positive Effekte. Daher sind solche Fördermaßnahmen immer zu begrüßen und besonders erfreulich“, erklärt Manfred Pentz abschließend.