Die Freiwillige Feuerwehr Klein-Umstadt erhält eine Zuwendung in Höhe von 500,00 Euro aus der Zuwendung aus Landesmitteln.
„An der finanziellen Zuwendung aus Landesmitteln für die Freiwillige Feuerwehr Klein-Umstadt wird die herausragende Bedeutung des Brand- und Katastrophenschutzes sowie die Förderung des Brandschutzes für die hessische Landesregierung und die nachhaltige Unterstützung der Vereine beispielhaft deutlich“, so der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz.
Foto: CDU Für viele Menschen ist es selbstverständlich, dass bei Bränden oder Unfällen die Einsatzkräfte von der Feuerwehr vor Ort sind. Sie leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Sicherheit aller Menschen und arbeiten Hand in Hand mit Hilfsorganisationen und dem Technischem Hilfswerk, um in Notlagen schnellstmöglich zu helfen. Insgesamt existieren 74 Ehren- und Altersabteilungen im Landkreis.
"Wir sind dankbar und froh, dass bei Bränden oder Unfällen die Einsatzkräfte von der Feuerwehr vor Ort sind. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Sicherheit aller Menschen und sind essenziell in Notlagen", so Manfred Pentz abschließend.