Die Internationale Messe für Sanitär- und Heizungstechnik ist die Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Klima und findet vom 13. bis 17. März 2023 wieder in Frankfurt statt. Manfred Pentz, Sprecher für Wirtschaftsförderung der CDU-Landtagsfraktion und Generalsekretär der CDU Hessen, begrüßt die Veranstaltung und betont die Bedeutung der Branche für den Mittelstand:
Foto: Tobias Koch „Das letzte Mal fand die ISH im Jahr 2019 statt und wir freuen uns, dass sie wieder in Frankfurt stattfindet. Die Messe ist ein zentraler Anlaufpunkt für die Branche und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Vernetzung und zur Vorstellung innovativer Ideen in diesem breiten Spektrum aus Wasser, Wärme und Klima.
Mit über 2.500 Ausstellern und rund 190.000 Besuchern ist die ISH eine große Weltleitmesse. Seit ihrer Gründung im Jahr 1957 gehört sie zu einem festen Treffpunkt für Experten aus diesen Bereichen. Die Messe präsentiert die neuesten technischen und nachhaltigen Trends und Innovationen der Branche, auch im Bereich der Digitalisierung im Handwerk und ebnet den Weg für Lösungen und Antworten auf Zukunftsfragen.
Wir sind froh und dankbar darüber, dass die ISH in Frankfurt stattfindet. Die Messe ist ein wichtiger Impulsgeber für die Branche und zeigt, welche Potenziale im Bereich Wasser, Wärme und Klima stecken. Gerade für den Mittelstand ist es von entscheidender Bedeutung, sich auf solchen Messen zu präsentieren und mit anderen Experten in Kontakt zu treten.
Die diesjährige Messe wird wieder wichtige Zukunftsthemen ins Visier nehmen und sich auf die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Wasser, Wärme und Klima konzentrieren. Die Aussteller werden ihre Produkte und Lösungen präsentieren und den Besuchern wertvolle Informationen und Anregungen geben.