Manfred Pentz MdL: 50.000 EURO für die Freie Sportvereinigung 1899 Münster e.V.
Das Land Hessen unterstützt die Freie Sportvereinigung 1899 Münster e.V. mit 50.000 Euro bei Sanierungen auf dem Vereinsgelände.
Die Förderung erfolgt im Rahmen des Sonder-Investitionsprogramms „Sportland Hessen“ und kann hiermit zu Sportstättensanierung und Modernisierung genutzt werden.
Über die Förderung ist der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz sehr erfreut:
„Die Vereine vor Ort sind für den gesellschaftlichen Zusammenhalt enorm wichtig, deshalb ist es unsere Aufgabe sie optimal auszustatten. Mit der Zuwendung für die Sanierungen auf dem Vereinsgelände wollen wir unsere besondere Wertschätzung gegenüber allen Vereinsmitgliedern zum Ausdruck bringen und die erfolgreiche Vereinsarbeit sowie den sportlichen Erfolg unterstützen.“
Die FSV Münster besteht aus vier Abteilungen, wobei der Fußball die größte Abteilung bildet. Hinzu kommen die Abteilungen Ringen, Turnen und Dart. Ab dem Frühjahr besteht außerdem noch die Möglichkeit auf dem Vereinsgelände Petanque (Boule) zu spielen. Das vielfältige Angebot des Vereins ermöglicht es den Mitgliedern sich in den unterschiedlichen Freizeitangeboten auszuprobieren.
Durch das Landesprogramm, aus dem die Mittel bereitgestellt werden, können nicht nur Teile der Sportanlage saniert werden, sondern auch Instandhaltungsmaßnahmen finanziert werden. Somit wird den Vereinen ermöglicht, die Mittel individuell und bedarfsgerecht zu nutzen.