CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Manfred Pentz MdL: Freibad Groß-Umstadt erhält eine Zuwendung in Höhe von einer Millionen Euro

Großartige Neuigkeiten für das Freibad Groß-Umstadt! Das Land Hessen hat dem Freibad eine Zuwendung in Höhe von einer Million Euro für umfassende Sanierungsmaßnahmen zugesagt. Diese stammen aus dem Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramm (SWIM).

Foto: Tobias KochFoto: Tobias Koch

„Die Zuwendung des Landes Hessen unterstreicht die Bedeutung des Freibads Groß-Umstadt als wichtige lokale Anlaufstelle für Sport, Erholung und Freizeit sowie die Wichtigkeit der Schwimmbäder in Hessen. Durch die Grundsanierung werden notwendige Arbeiten durchgeführt und somit das Freibad an die Bedürfnisse der Besucherinnen und Besucher angepasst. Diese Zuwendung wird den Erhalt des Freibads für viele Generationen sichern“, so der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz.
Die Förderung wird das Freibad Groß-Umstadt in die Lage versetzen, seine Attraktivität zu erhalten und den Besuchern in Zukunft ein noch besseres Sport- und Erholungsergebnis zu bieten. "Die Zuwendung von 1 Million Euro ist wichtig für die Gemeinde und ein wichtiger Grundstein für die Sanierung des Freibades. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung des Landes und begrüße es sehr, dass die Mittel auch vor Ort ankommen", erklärt Manfred Pentz abschließend.