Manfred Pentz MdL: Der Bogenclub Diana 73 Schaafheim e.V. erhält eine Landeszuwendung

Der Bogenclub Diana 73 Schaafheim e.V. erhält eine Landeszuwendung in Höhe von 600 Euro für die Weiterführung der Vereinsarbeit. „Der Bogenclub Diana 73 Schaafheim e.V. bietet Sportbegeisterten die Möglichkeit den Bogensport in der Region auszuüben. Gerade Sportarten, die vielleicht weniger populär sind, dürfen wir bei der Betrachtung und Unterstützung von Vereinen nicht vergessen,“ so der Landtagsabgeordneter und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz.

Foto: Tobias KochFoto: Tobias Koch

Vor Ort kann auf den verschiedenen Bogenparcours das Bogenschießen geübt werden und unterstreicht die bedeutende Rolle des Vereins. „Die finanzielle Unterstützung des Landes unterstreicht die Anerkennung des Bogensports als zu fördernde Sportart und trägt dazu bei, den Fortbestand die sportliche Vielfalt der Region zu gewährleisten. Daher bin ich dankbar für die Unterstützung des Bogenclubs Diana“, erklärt Manfred Pentz abschließend.