CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Bundesminister a. D. Franz Josef Jung unterstützt Peter Franz im Landtagswahlkampf am 8. September 2023 in Ober-Ramstadt

„Hessen ist das Gegenmodell zur zerstrittenen Bundesregierung!“

„Ich lade Einwohnerinnen und Einwohner des Wahlkreises 50 zu meiner Veranstaltung mit dem ehemaligen Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung am Freitag, den 8. September 2023 um 17:00 Uhr in den Scheunensaal der Hammermühle in Ober-Ramstadt (Hammergasse 9) ein“, berichtet der Landtagskandidat Peter Franz.

30 Tage vor der Landtagswahl wollen die beiden Christdemokraten auf die erfolgreiche Politik der hessischen Landesregierung der letzten 24 Jahren zurückblicken. „In Hessen gibt es Dank der CDU-geführten Landesregierung mehr Polizistinnen und Polizisten, mehr Lehrerinnen und Lehrer, mehr Geld für Klimaschutz, Bildung und Forschung sowie mehr Wirtschaftskraft als je zuvor“, erläutert Franz. „Natürlich werden wir auch die Schwerpunkte und Visionen des „‘Zukunftsprogrammes der CDU Hessen‘ für die nächsten Jahre und Jahrzehnte vorstellen.“ 

„Hessen steht vor einer echten Richtungswahl. Die CDU Hessen, Ministerpräsident Boris Rhein und ich persönlich stehen für einen anderen Politikstil als die sich laufend streitende Ampelregierung in Berlin. Wir machen Politik mit den Menschen und nicht gegen sie. Deshalb freue ich mich auf den Austausch mit Franz Josef Jung und den Menschen aus meinem Wahlkreis“, so Franz abschließend.