Manfred Pentz MdL: Ausbau der Ortsdurchfahrt Babenhausen-Sickenhofen

Mit rund 163.000 Euro unterstützt das Land den Ausbau der Ortsdurchfahrt der Stadt Babenhausen sowie mit 830.000 Euro den Landkreis Darmstadt-Dieburg beim Ausbau der Ortsdurchfahrt im Stadtteil Sickenhofen.

Foto: Tobias KochFoto: Tobias Koch

„Die notwendigen Mittel stehen bereit und ich begrüße es, dass wir durch den Ausbau die Qualität der Straßeninfrastruktur und deren Leistungsfähigkeit steigern.
Dies ist ein wichtiges Signal für die Menschen in unserer Region und eine gute Investition in eine zukunftsfähige Verkehrsinfrastruktur“, zeigt sich Manfred Pentz erfreut über die Entwicklung.
Der Ausbauabschnitt beginnt am westlichen Ortseingang von Sickenhofen und endet in der Sachsenhäuser Straße. Die Fahrbahn wird auf eine Breite von 5,50 Meter ausgebaut und erhält Gehwege auf beiden Seiten. Auch die Haltestellenbereiche werden angepasst, sodass mobilitätseingeschränkte und sehbehinderte Personen sich einfacher im Haltestellenbereich zurechtfinden können.
„Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich im Herbst 2023 und sollen im Herbst 2025 abgeschlossen sein. Umso mehr freue ich mich, dass jetzt eine wichtige Investition in der Region realisiert werden kann“, so der heimische Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen. Die Gesamtausgaben für das Projekt belaufen sich auf rund 3,6 Mio. Euro.