Zwei Griesheimer auf der Europawahlliste der CDU Hessen

Catharina Schneider auf Listenplatz 11 und Ben Herdin Lüttges auf Platz 22

Auf ihrem diesjährigen Landesparteitag am 3. Februar 2024 in Fulda stellten die hessischen Christdemokraten ihre Landesliste für die Europawahl am 9. Juni 2024 auf. Spitzenkandidat der hessischen Union wurde mit 97,7 % erneut der Europaabgeordnete Prof. Dr. Sven Simon aus Gießen. „Es freut uns sehr, dass der für Südhessen zuständige Europaabgeordnete Michael Gahler wieder auf Listenplatz zwei gewählt wurde und so sehr gute Chancen auf den Wiedereinzug ins Europaparlament hat“, berichtet der CDU-Kreisvorsitzende Gottfried Milde.

Foto: CDU / Yvonne HerrmannFoto: CDU / Yvonne Herrmann

Auch zwei Kandidaten der CDU Darmstadt-Dieburg konnten auf der 30 Personen starken Landesliste platziert werden. Auf Listenplatz elf wurde die 35-jährige Catharina Schneider, die im Referat für Cybersicherheit im Hessischen Innenministerium arbeitet und auf Listenplatz 22 der 38-jährige Prokurist beim Zweckverband Abfallverwertung Südhessen (ZAS) Ben Herdin Lüttges gewählt. Beide kommen aus Griesheim, der größten Stadt im Landkreis Darmstadt-Dieburg und engagieren sich vor Ort im CDU-Vorstand. Sie wollen sich gemeinsam als Teil der Europapartei CDU für eine europäische Sicherheitsunion und die Kontrolle der Migration einsetzen.

„Wichtig ist bei dieser Wahl eine möglichst hohe Wahlbeteiligung. Daher rufe ich alle Wählerinnen und Wähler auf, am 9. Juni 2024 oder vorher bereits per Briefwahl ihre Stimme abzugeben“, so Milde abschließend.