Mehr Informationen zu Ralph Pittich finden Sie auf seiner Homepage unter www.ralph-pittich.de.
„Wir sind überzeugt, mit Ralph Pittich einen Kandidaten gefunden zu haben, der für das Amt des Bürgermeisters in Reinheim die allerbesten Voraussetzungen mitbringt“, erklärte Stefan Seibert, CDU-Vorsitzender in Reinheim. „Schon der CDU-Vorstand konnte sich im Gegensatz zu anderen Parteien einvernehmlich für Pittich entscheiden, der als CDU-Vorsitzender in Schaafheim beste Arbeit geleistet hat und durch seine Vita und seine Persönlichkeit überzeugt“, so Seibert weiter.
Ralph Pittich ist 42 Jahre alt und verheiratet. Seit 2011 ist der gebürtige Frankfurter Vorsitzender der CDU in Schaafheim und auch Vorsitzender der MIT Darmstadt-Dieburg. Er ist studierter Betriebswirt und seit 2001 in der Geschäftsleitung eines mittelständischen Unternehmens tätig. Pittich verknüpft seit vielen Jahren seine wirtschaftlichen Kenntnisse mit sozialem und politischem Engagement. „Mit Vereinen und dem Verständnis, dass eine Gesellschaft nur durch gemeinschaftliches Zusammenarbeiten funktioniert, bin ich aufgewachsen“, erklärt Pittich. „Als der Vorstand der CDU Reinheim auf mich zukam, habe ich die Herausforderung leichten Herzens angenommen. Denn das Bürgermeisteramt umfasst die Tätigkeiten, die ich bereits erfolgreich ausübe – in meinem Beruf und in meinen politischen Ehrenämtern“ so Pittich weiter.
„Reinheim braucht eine Strategie und Ziele, auf die man hinarbeitet“, so der CDU-Mann. „Dabei ist es notwendig, das Potenzial der Stadt im Verhältnis zu anderen Kommunen, mit denen Reinheim im Wettbewerb steht, zu erkennen und zu nutzen. Über Parteigrenzen hinweg arbeiten, Ideen entwickeln und konsequent verfolgen, Erfahrungen austauschen und für Transparenz sorgen, das führt zu einem Reinheim, das für alle Generationen attraktiv ist“, ist sich Pittich sicher.
„Die Zeit rennt, in unserer Gesellschaft ändert sich viel. Ich gehöre einer Generation an, die Themen anders erkennt und bewertet. Man muss einfach in allen Belangen auf der Höhe der Zeit sein und angemessen reagieren können, wenn man erfolgreich sein will. Das gilt auch und gerade für Reinheim, dem noch ein zukunftsfähiges Konzept fehlt“, erläutert Pittich. Und Seibert fügt hinzu: „Gerade das frische und konzeptuelle Denken kombiniert mit Tatkraft und dem Blick für das, was die Menschen bewegt, zeichnet Ralph Pittich aus. Wir freuen uns auf dem Wahlkampf und sind uns sicher, dass der Wechsel für Reinheim gelingt.“