Sehr geehrte Damen und Herren,
das Corona-Virus hat die Welt fest im Griff. Es ist eine schwierige Zeit für uns alle. Deshalb muss unser gemeinsames Ziel sein, die Ausbreitung des Virus so gut es geht zu verlangsamen.
Deshalb möchten wir jeden einzelnen von Ihnen bitten: Meiden Sie wenn möglich persönliche Kotakte, besuchen Sie auf keinen Fall Menschenansammlungen und bleiben Sie zuhause, soweit es geht. Halten Sie beim Einkaufen und in Warteschlagen ausreichend Abstand.
Wenn wir uns an diese Regeln halten und an einem Strang ziehen, können wir die Infektionskurve gemeinsam senken.
Die Lage ist mehr als ernst. Die Bilder aus Italien zeigen auf erschreckende Art und Weise, wie sich das Coronavirus auf das Land und seine Bevölkerung auswirkt. Nicht nur die Bundes- und die Landesregierungregierung sowie die örtlichen Behörden sind in dieser schwerwiegenden Krise gefragt. Jede und jeder von uns kann und muss einen Beitrag leisten. Der Corona-Virus ist eine Pandemie. Es geht also nicht mehr darum, das Virus zu verhindern. Alleroberste Priorität hat jetzt, die Infektionen zu verlangsamen.
Die jetzige Situation ist beispiellos in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. In dieser schwierigen Lage braucht es einen nie dagewesenen gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die gesamte Gesellschaft, wir alle gemeinsam, müssen aufeinander schauen und aufeinander aufpassen. Gemeinsam können wir diese Krise in unserem Land bewältigen.
Die aktuelle Situation hat natürlich auch gravierende Auswirkungen auf unsere Parteiarbeit vor Ort – in den Kommunen, in den Bundesländern und auf Bundesebene.
Sämtliche Parteiveranstaltungen sind daher bis mindestens Ende April 2020 abgesagt. Daher haben wir auch unsere Brüssel-Fahrt vom 26. bis 28. April 2020 und bereits auch unsere Tagesfahrt am 16. Mai 2020 abgesagt. Wir werden beide Fahrten nachholen.
Allerdings arbeiten wir per Mail, in den Sozialen Netzwerken oder auch mit Telefon- und Videokonferenzen weiter, denn in einem knappen Jahr stehen schon die Kommunalwahlen in Hessen an. Unsere Arbeitskreise beginnen nun mit der Erarbeitung des Kommunalwahlprogrammes. Für Ihre Anregungen sind wir jederzeit offen. Unsere Kreisgeschäftsstelle arbeitet derzeit auch aus dem Homeoffice. Sie ist über Telefon 06151-171210 oder per Mail unter
info@darmstadt-dieburg.cdu.de erreichbar.
Bleiben Sie gesund! Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.
Weitere Informationen zur Corona-Situation erhalten Sie auch unter:
👉🏼
Bundesgesundheitsministerium 👉🏼
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie 👉🏼
Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat 👉🏼
Auswärtiges Amt 👉🏼
Robert Koch Institut 👉🏼
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung 👉🏼
World Health Organization