Im Rahmen des Förderprogramms „Weiterführung der Vereinsarbeit“ erhält die FSV Spachbrücken 1911 e.V. eine Landeszuwendung in Höhe von 10.000 Euro.
Die Fördergelder werden für die Sanierung der Beregnungsanlage und Umrüstung der Flutlichtanlage der LED-Technik verwendet.
Foto: Tobias Koch Anlässlich der Bewilligung der Landeszuwendungen erklärt der heimische Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz: „Die Sportförderung ist ein wichtiges Anliegen der CDU und der hessischen Landesregierung. Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesen Mitteln auch die FSV Spachbrücken unterstützen können. Die Vereine vor Ort sind für den gesellschaftlichen Zusammenhalt enorm wichtig und Fördern das gegenseitige Verständnis. Deshalb ist es unser Anliegen sie optimal auszustatten.“
Manfred Pentz setzt sich aktiv dafür ein, dass die Fördermittel der Landesregierung auch in seiner Heimat ankommen und betont anlässlich des Förderungsbescheides: „Hessen nimmt im nationalen Vergleich einen Spitzenplatz als Sportland ein. Ich wünsche den Mannschaften für die verbleibende Saison unter den besonderen Umständen alles Gute und freue mich, wenn durch die Mittel des Landes Hessen die Sportanlagen in Hessen modernisiert werden können.“