Robert Nawrath neuer MIT Kreisvorsitzender

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder der Mittelstands- und Wirschaftsunion (MIT) Darmstadt-Dieburg haben in Ihrer Mitgliederversammlung am 20. September 2023 einen neuen Kreisvorstand gewählt. Robert Nawrath (Seeheim-Jugenheim) wurde einstimmig zum Kreisvorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreterinnen sind Gabriele Pauker-Buß (Fischbachtal) und Kathrin Seeger (Otzberg), Schatzmeisterin bleibt Nicole Sauerwein-Pittich (Schaafheim) - alle ebenfalls einstimmig gewählt.
oben v.l.n.r. Katrin Seeger, Gabriele Pauker-Buß unten Robert Nawrath und Nicole Sauerwein-Pittichoben v.l.n.r. Katrin Seeger, Gabriele Pauker-Buß unten Robert Nawrath und Nicole Sauerwein-Pittich

Nach einem dem Bericht des Vorstandes durch Kathrin Seeger und dem Kassenbericht durch die Schatzmeisterin Nicole Sauerwein-Pittich wurden die Wahlen zum Vorstand unter der Leitung von Sebastian Seelbach durchgeführt. Die Mitglieder beglückwünschen den neuen Vorstand und sind dankbar, dass sich erneut engagierte Mitglieder für diese Ehrenämter gefunden haben. Robert Nawrath betonte, dass man trotz relativ kleinem Kreisverband kampagnenfähig sei und entschlossen für die Werte der sozialen Marktwirtschaft eintreten will. „Die wirtschaftliche Lage, und die vielen Probleme in unserem Land kann jeder sehen, ist prekär. Wir müssen das Ruder schnell herumreißen und unseren Mittelstand, unsere Betriebe und Unternehmen entlasten und einen politischen Rahmen schaffen, in dem es Unternehmern wieder Spaß macht zu arbeiten und gelingen kann Wachstum zu generieren“ so der neue Kreisvorsitzende. Und weiter: „Dafür wollen wir gemeinsam mit der CDU kämpfen.“ Allen Mitgliedern war in der Diskussion wichtig, am 08. Oktober zur Landtagswahl die CDU Wählerinnen und Wähler auch wirklich an die Wahlurne zu bringen. „Jeder, der nicht CDU wählt oder vielleicht gar nicht wählt, erhöht die Chance auf eine Ampelregierung auch in Hessen. Das darf einfach nicht passieren, so ein Chaos wie in Berlin wäre für Hessen eine Katastrophe“ so Nawrath.

Im Anschluss bestimmte die Versammlung noch die Delegierten für den Landesmittelstandstag und nominierte den ehemaligen Kreisvorsitzenden Ralph Pittich erneut für einen Posten als Beisitzer im Landesvorstand.