CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg

After Work Treffen am Stettbacher Backhaus: Zwiebelkuchen, Federweißer und Politik

Der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Maximilian Schimmel lud kürzlich alle Interessierten zu einem öffentlichen After Work Treffen am „Neuen Backhaus“ in Stettbach ein. Rund 30 Bürgerinnen und Bürger aus den Wahlkreisgemeinden von Maximilian Schimmel folgten der Einladung. Sie konnten dabei unter anderem erfahren, wie er das erste Jahr seit der Landtagswahl als Abgeordneter erlebt hat, welche Herausforderungen auf Hessen warten und wie diese angegangen werden.

Die Gruppe traf sich zunächst auf Schloss Heiligenberg, um von dort gemeinsam zum Veranstaltungsort zu wandern. Entlang der von Streuobstwiesen, Wald und Weiden gesäumten Wegstrecke gab es viele Gelegenheiten zum lockeren Austausch. „Wir leben inmitten einer facettenreichen und wundervollen Natur. Es ist mir als Mitglied des Ausschusses für Landwirtschaft und Umwelt ein besonderes Anliegen, diese Kulturlandschaft zu erhalten“, führte der Landtagsabgeordnete in seinem Gespräch aus.

Am Backhaus angelangt, warteten bereits Bergsträßer Federweißer und frisch gebackener Zwiebelkuchen aus dem Holzofen auf die Teilnehmer. Das Backhaus wird von einer Gruppe ehrenamtlicher Helfer betrieben, die sich bereits mehrere Stunden vor dem After Work Treffen um das Einheizen des Ofens kümmerten. „Es ist wirklich toll, dass es die Menschen im Ehrenamt gibt, die einen Schritt mehr machen, als sie müssten, um die Gesellschaft zu bereichern“, sagte Maximilian Schimmel in seiner kurzen Ansprache.

Der Abend klang anschließend in ausgelassener und fröhlicher Atmosphäre aus. Anregende Gespräche, beste Laune und viel Lachen waren rund um das Stettbacher Backhaus zu verzeichnen. Zum Ende des Treffens dankte Maximilian Schimmel den Besuchern für ihr Kommen und den Aktiven des Backhausteams für die tolle Vorbereitung der Veranstaltung.