CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Helau und Äla im Zimmner Glöckelchen

Kräppelnachmittag der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern

Als die Vorsitzende der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern Marion Thürmer am Freitagnachmittag im Glöckelchen ihre Mitglieder und Gäste zum Kräppelnachmittag begrüßte, konnte sie auf ein „volles Haus“ blicken
Tolle Stimmung im Glöckelchen. Mittendrin Bürgermeister Marc Pullmann.Tolle Stimmung im Glöckelchen. Mittendrin Bürgermeister Marc Pullmann.
Kein Platz war freigeblieben und alle freuten sich auf einen schönen Nachmittag. Unter die meist närrisch gekleideten Gästen hatte sich auch Zimmerns Bürgermeister Marc Pullmann gemischt. Die Besucher aus allen Teilen des Ostkreises Darmstadt-Dieburg erlebten wieder ein fastnächtliches Feuerwerk, das der Dieburger Karnevalist und Senioren-Unions-Mitglied Joachim Enders in bewährter Manier präsentierte.
Den Reigen der Vorträge eröffnete Bärbel Laser. Sie erzählte von den Qualitäten älterer Männer. Als Oma aus dem „Ourewald“ folgte Brigitte Jung. Aus Schaafheim war Altbürgermeister Reinhold Hehmann gekommen. Als Briefträger bei der Post trug er viel zum Gelingen des Kräppelnachmittags seiner Senioren-Union bei. Anschließend stieg auch Joachim Enders selbst in die Narrenbütt. Mit seinem beklagenswerten Dasein als Strohwitwer wusste er sein Publikum zu überzeugen.
Als zum Schluss des kurzweiligen Programms noch die Dieburger Fastnachter Joachim Steinmetz und Gerhard Kuhr mit Dieburger Fastnachtsliedern und der Zimmner Hymne auftraten, war das Publikum vollends aus dem Häuschen. Es dankte den Organisatoren und Mitwirkenden gleichermaßen mit lautstarken Helau- und Äla- Rufen.