Die Senioren Union Pfungstadt hat ihren Vorstand gewählt
Bei der Mitgliederversammlung im November wählten die Anwesenden turnusmäßig einen neuen Vorstand. Als neuer Vorstand wurden die amtierenden Mitglieder einstimmig gewählt.
Waltraud Faupel wurde als Vorstandsvorsitzende in ihrem Amt bestätigt ebenso wie Franz Schön als Stellvertreter. Weitere Mitglieder sind Rudolf Ebeling, Adolf Hake und Gerlinde Sehlbach. Waltraud Faupel gab einen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre, bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen in den Vorstand und die einstimmige Wiederwahl. Ebenfalls dankte sie den Vorstandsmitgliedern für die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit.
Adolf Hake, Gerlinde Sehlbach, Waltraud Faupel (Vorsitzende), Franz Schön (stellvertretender Vorsitzender) und Rudolf Ebeling.
„20 % der in Pfungstadt lebenden Menschen sind über 60.Wir vertreten diese große Bevölkerungsgruppe, indem wir hier in unserer Stadt in enger Zusammenarbeit mit der CDU dafür sorgen, dass die Interessen der Älteren einen entsprechenden Anteil in der Stadtpolitik erhalten.“
„Die wichtigsten Themen Altersdiskriminierung, Altersarmut, Wohnen und Pflege im Alter, zuverlässige Versorgung mit Ärzten und Apotheken, Einsamkeit, Sicherheit und Digitalisierung stehen im Mittelpunkt unserer politischen Arbeit,“ so Waltraud Faupel, die als Vorstandsmitglied der Hessen Senioren an vielen wichtigen Themen der Senioren mitarbeitet und diese in die Vorstandsarbeit in Pfungstadt einfließen lässt.
Aber auch das gesellige Zusammensein kommt nicht zu kurz. Neben Veranstaltungen in Pfungstadt werden Ausflüge angeboten. So werden die Senioren zum Beispiel im Februar einen Ausflug zur ESA in Darmstadt unternehmen. Im Juni steht eine Fahrt zum Hessentag nach Fulda an, wo das 40jährige Bestehen der Senioren Union gefeiert wird.„Wer Mitglied in der SU werden möchte und sich in die politische, kulturelle und soziale Arbeit einbringen möchte, kann dies tun, auch ohne Mitglied der CDU zu sein“ so Faupel.