Weihnachtsfeier mit Ehrungen und Nikolaus
Senioren-Union der CDU beschließt ein erfolgreiches Jahr
Es war wieder ein schönes und erfolgreiches Jahr, das die Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern jetzt im „Glöckelchen“ ausklingen ließ. Der Saal des Groß-Zimmener Kulturzentrums war weihnachtlich geschmückt, als die Vorsitzende Marion Thürmer ihre Mitglieder zur Weihnachtsfeier begrüßte. Über 70 der 130 Mitglieder, die aus dem gesamten Altkreis Dieburg stammen, waren gekommen, um in Gemeinschaft das Jahr 2025 ausklingen zu lassen. Gemeinschaft war es auch, was die Seniorinnen und Senioren in ihrer Organisation das ganze Jahr gefunden hatten.
Die anwesenden Jubilare vor dem vollbesetzten Saal. Von links: Bürgermeister Mark Pullmann, Marion Thürmer, Patricia Lips (MdB), Barbara Müller, Horst und Hilde Vollrath,Inge Caspers und Charles Ross of Biggar. Foto: Marion Thürmer„O Tannenbaum“ sangen die fröhlichen Besucher nach Marion Thürmers Begrüßung. Der Kaffee duftete und der Kuchen stand bereit. Der Sohn und die Schwiegertochter der Vorsitzenden waren wieder fleißige Helfer. Unter den Gästen war auch der Bürgermeister von Groß-Zimmern, Mark Pullmann, und die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU im Bundestag Patricia Lips. Beide ließ es sich trotz großen Termindruckes in der Adventzeit nicht nehmen langjährige Mitglieder der Senioren-Union zu ehren. 25 Jahre gehört Günter Ohl dazu. Leider konnte er wegen seines hohen Alters die Ehrung nicht selbst entgegennehmen. 20 Jahre ist Hilde Vollrath Mitglied der Senioren-Union. Sebastian Steinmetz, Norbert Schewe und Horst Vollrath sind 15 Jahre dabei. Auf eine zehnjährige Mitgliedschaft blicken Dr, Rainer Nelles, Birgit Enders, Katharina Thömmes, Inge Caspers, Ursula Ulbrich, Friedrich Schreiber, Charles Ross of Biggar und Hedwig Müller zurück. Für fünf Jahren ist Barbara Müller in die Senioren-Union eingetreten. Alle erhielten eine Urkunde und ein Präsent.
Mit dem Besuch des Nikolaus, überzeugend dargestellt von Joachim Steinmetz, ging die Weihnachtsfeier ihrem Ende entgegen. Marion Thürmer wurde vom Nikolaus stellvertretend für alle Mitglieder gelobt und mit viel Dank für ihre Arbeit bedacht. Mit dem Lied „Alle Jahre wieder“ endete eine Weihnachtsfeier, die Herzlichkeit ausstrahlte.