CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg

24/7 für Pfungstadt – Aufbruch für unsere Stadt

Unter dem Motto „24/7 für Pfungstadt“ startet die Pfungstädter CDU in den Kommunalwahlkampf. Die Christdemokraten werben für einen echten Aufbruch in eine neue Zeit für Pfungstadt – beflügelt vom Schwung der gewonnenen Bürgermeisterwahl. Der offizielle Startschuss fiel mit der Aufstellung einer starken, modernen und ausgewogenen Kommunalwahlliste.

Am 5. Dezember 2025 kamen die Mitglieder der Pfungstädter CDU zu ihrer jährlichen Versammlung in der Gaststätte „Zur Tribüne“ zusammen. Eröffnet wurde die Sitzung vom Vorsitzenden und künftigen Pfungstädter Bürgermeister Maximilian Schimmel. Unter der Leitung von Gottfried Milde stand insbesondere die Wahl der Kommunalwahlliste im Mittelpunkt.

Die CDU Pfungstadt geht mit einer klaren Botschaft in die Kommunalwahl: Mit vollem Schwung soll die Zukunft für alle in der Stadt geschaffen werden. Die Kandidatinnen und Kandidaten wollen den Rückenwind der Bürgermeisterwahl nutzen und als starkes Team für ihre Ideen eintreten.

Angeführt wird die Liste vom CDU-Vorsitzenden und künftigen Bürgermeister Maximilian Schimmel, der damit ein deutliches Bekenntnis zu seiner Partei abgibt und zugleich für klare Mehrheiten in der künftigen Stadtverordnetenversammlung wirbt. Schimmel betont: „Es ist mir eine Ehre, die Liste der CDU Pfungstadt anführen zu dürfen. Ich bin Teil dieses großen und starken Teams – und das bedeutet mir viel. Ich werbe für starke Mehrheiten in der Stadtverordnetenversammlung, damit wir eine klare und strukturierte Politik für unsere Stadt gestalten können.“

Auf Platz zwei folgt die junge Unternehmerin Susanne Scheer, ein neues Gesicht, das für den Aufbruch des Wirtschaftsstandorts Pfungstadt steht. Dahinter schließen sich mit Jan Huhnstock und Evelyne Hörr-Arnold zwei erfahrene Kräfte an. Es folgen der Bauingenieur Florian Niebergall, Unternehmerin Silke Schanz und Anton Hauser. Die Top Ten werden komplettiert durch die Studentin Desiree Arnold, den Verwaltungsangestellten Daniel Müller und Nicole Sperber. Besonders die Kandidatur der ehemaligen Bürgermeisterkandidatin Sperber zeigt: Die CDU präsentiert ein hochattraktives Team, das die Breite der Stadtgesellschaft widerspiegelt.

Die CDU Pfungstadt stellt mit ihrer Liste ein starkes, vielfältiges und ausgewogenes Team auf. Junge Menschen und erfahrene Kräfte, Unternehmerinnen, Verwaltungsfachkräfte und Ingenieure – neue Gesichter und bewährte Aktive bilden eine moderne Mischung. Eine hohe Frauenquote (sechs der ersten elf Plätze), viele neue Kandidierende (acht der ersten 15 Kandidaturen sind Erstbewerbungen) und viel Lust auf Neues zeigen: Die CDU geht gestärkt in die Kommunalwahl. Erstmals seit vielen Jahren konnte die Liste sogar mit 37 Personen vollständig besetzt werden.

Auch in den Ortsbeiräten tritt die CDU mit vollständig besetzten Listen an. In Eschollbrücken und Eich sowie in Hahn kandidieren jeweils neun Personen. In Eschollbrücken-Eich wird die Liste vom Unternehmer und Vereinsvorsitzenden Jörg Berbalk angeführt, gefolgt von Evelyne Hörr-Arnold und Michael Ahl. In Hahn führt das amtierende Ortsbeiratsmitglied Margit Klumpp die Liste an, dahinter stehen die beiden Neulinge Daniel Müller und Alexander Göttert.

Die CDU Pfungstadt blickt mit großer Vorfreude auf die kommenden Wochen und Monate. Mit einem starken Team, großem Zusammenhalt und viel Enthusiasmus soll der Aufbruch für Pfungstadt gestaltet werden. Gemeinsam mit dem künftigen Bürgermeister Maximilian Schimmel möchte die CDU die Zukunft Pfungstadts entschlossen anpacken und erfolgreich schaffen.