Gut besuchter Neujahrsempfang im Forum am Rathaus
Mit einem gut besuchten Neujahrsempfang ist die CDU Seeheim-Jugenheim erfolgreich in das neue Jahr 2026 gestartet. Rund 120 Gäste folgten der Einladung in das neue Forum am Rathaus, das damit noch vor seiner offiziellen Einweihung erstmals als Veranstaltungsort genutzt wurde.
Der Parteivorsitzende Max Panhans eröffnete den Vormittag mit seiner Neujahrsansprache. Er sprach über politische Herausforderungen, die Kommunalwahl am 15. März und betonte das Credo der CDU: „Nicht alles versprechen, aber das Versprochene halten.“
Als Ehrengast begrüßte die CDU Seeheim-Jugenheim Armin Schwarz, Hessischer Minister für Kultus, Bildung und Chancen. In seiner Rede ging er auf aktuelle Bildungs- und gesellschaftspolitische Themen ein und hob die Bedeutung der Kommunen hervor.
Im Anschluss nutzten die Gäste die Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Bei Schnittchen, Sekt und Orangensaft wurde in angenehmer Atmosphäre diskutiert und das neue Forum erstmals mit Leben gefüllt.
Max Panhans zeigte sich erfreut über die große Resonanz. Er bedankte sich besonders bei Armin Schwarz, der mit seiner Teilnahme und Rede die Veranstaltung bereichert habe.
Der Neujahrsempfang markierte nicht nur einen gelungenen Start der CDU Seeheim-Jugenheim in das Jahr 2026, sondern auch einen besonderen Moment für die Gemeinde.