Marion Thürmer einstimmig wiedergewählt
Mitgliederversammlung der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern
Sechsundvierzig Mal Ja stand auf den Stimmzetteln der sechsundvierzig anwesenden Mitglieder der Seniorenunion der CDU Groß-Zimmern als die Wiederwahl der langjährigen Vorsitzenden Marion Thürmer auf der Tagesordnung der diesjährigen Mitgliederversammlung stand. Thürmer hat sich ihr überragendes Ergebnis durch ihre engagierte Arbeit verdient. Seit fast zwölf Jahren steht sie jetzt an der Spitze der Senioren-Union.
Die wiedergewählte Vorsitzende Marion Thürmer (Bildmitte) mit ihrem Vorstand: Von links: Anita
Blank, Dieter Moser, Peter Waldmann und Inge Eckmann. Nicht im Bild Siegfried Sudra und
Johannes BlankIn dieser Zeit hat sie ihre Organisation weit über Groß-Zimmern hinaus erweitert. Nahe zu aus dem gesamten Ostkreis kommen inzwischen die Mitglieder. Gerade in den letzten beiden Jahren gab es einen wahren Mitgliederboom. „Ende 2023 hatten wir 110 Mitglieder, jetzt sind wir 131“, konnte Thürmer in ihrem Rechenschaftsbericht verkünden. Die Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern bietet ihren Mitgliedern jeden Monat eine Veranstaltung an. Dazu kommt noch der monatliche Stammtisch. „Das ist schon ganz schön sportlich“, stellte Thürmer fest und fügte gleich dazu: „Meinem Vorstand und mir macht das aber auch viel Freude“.
Ist die Spitze der Senioren-Union von Kontinuität geprägt, gab es beim weiteren Vorstand einige Veränderungen. Der stellvertretende Vorsitzende Siegfried Sudra (Schaafheim), der auch gleichzeitig Kreisvorsitzender der Senioren-Union ist, verzichtete auf eine Wiederwahl zum Stellvertreter. Dafür kandidierte der bisherige Beisitzer Peter Waldmann (Münster). Sudra gehört jetzt als Beisitzer dem neuen Vorstand an. Schriftführerin bleibt Inge Eckmann. Zu weiteren Beisitzern wurden Dieter Moser und Anita und Johannes Blank (alle Groß-Zimmern) gewählt. Der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Groß-Zimmern, Altbürgermeister Achim Grimm) lobte in seinem Grußwort die Arbeit der Senioren-Union. Er dankte Marion Thürmer ausdrücklich für ihre Arbeit für die ältere Generation. Die Versammlung wurde vom Geschäftsführer des CDU-Kreisverbandes Darmstadt-Dieburg, Sebastian Sehlbach souverän geleitet. Die wiedergewählte Vorsitzende dankte zum Schluss noch der auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Beisitzerin Renate Seiffert für ihre Vorstandsarbeit mit einem Blumenstrauß.