CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg

CDU setzt auf Kontinuität und Erneuerung bei der Kommunalwahl

CDU setzt auf erfahrene und neue Kandidaten für die Kommunalwahl 

„Viele neue Gesichter, so viele Frauen wie noch nie auf unseren Listen, starke erfahrene Kandidaten und eine geschlossene CDU Groß-und Klein-Zimmern, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Kommunalwahl am 15. März zu gewinnen“, so faßt Vorsitzender Achim Grimm das Ergebnis der Kandidatenkür der letzten Mitgliederversammlung zusammen. Die vom Wahlvorbereitungsausschuss erstellten Vorschlagslisten fanden breite Zustimmung der Mitglieder. Die Liste für das Gemeindeparlament wird angeführt von Bürgermeister Mark Pullmann. Hinter ihm steht und kämpft die gesamte Mannschaft für ein starkes Wahlergebnis und die Fortsetzung seiner erfolgreichen Politik für unsere Gemeinde. Ihm folgen der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Staatsminister Manfred Pentz und Fraktionsvorsitzender Maximilian Burger. Auch die Vorsitzende des Sozial-Sport- und Kulturausschusses Astrid Geiß und der Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses Christof Glaser wollen ihr Fachwissen in den nächsten fünf Jahren erneut einbringen. Der Ortsvorsteher von Klein-Zimmern, Andreas Rigatelli sowie die erfahrenen Gemeindevertreter Vito Fagiolino, Marco Reinhard und Jürgen Kreisel werden ebenfalls um ein Mandat kämpfen. Die drei Beigeordneten der CDU im Gemeindevorstand, Markus Geßner, Wolfgang Kunkel und Marco Carella kandidieren ebenfalls für die neue Wahlperiode. „Ideen brauchen Mehrheiten“, betont Bürgermeister a.D. Achim Grimm, der intensiv um Stimmen für einen Wahlerfolg der CDU werben möchte. 

Was macht unsere Liste so stark? 

Wir haben eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen und neuen Kräften, aus Frauen und Männern, aus jüngeren und älteren Kandidaten. Diese Vielfalt garantiert frische Ideen und gleichzeitig Stabilität. Viele berufliche Themenfelder sind vertreten: Bauen, Landwirtschaft, Bildung, Finanzen, Technologie, Energie, Umweltschutz und soziale Belange. Damit decken wir alle wichtigen Bereiche für die Zukunft unserer Gemeinde ab. 

Besonders Stolz sind wir auf den hohen Frauenanteil: Petra Fritsch, Lena Reinhard, Diana Schmitt, Lorena Krasnopolski, Bettina Kerber, Cemile Karaboga-Yildirim, Letizia Colomba, Bianca Kunkel, Jana Senk und Elfi da Silva. Weitere engagierte Kandidaten sind Jan Klittich, Jan van der Linden, Thorsten Schöbernig, Mesut Kaya, Marius Rittscher, Sven Sartorius, Thomas Unterleider und Lukas Mann. 

Die Liste für den Ortsbeirat Klein-Zimmern führt Ortsvorsteher Andreas Rigatelli an. Weitere Kandidaten sind Sarina Krumm, Joachim Köbel, Wolfgang Kunkel, Ute Schrinner, Cemile Karaboga-Yildirim, Thomas Schierle und Marco Carella.

Unser Fazit: Wir sind überzeugt von unseren Kandidaten. Diese Mischung aus Kompetenz, Erfahrung und neuen Ideen kann Groß- und Klein-Zimmern weiterbringen und in den nächsten fünf Jahren viel erreichen.

Das Wahlprogramm wird demnächst vorgestellt.